Sonntag, 20. November 2005
das rotkäppchen
hat mir einen korb geschickt, wegen der genesungsbeschleunigung.

war eigentlich ein rotkäppchensackerl, aber dafür der inhalt einzeln gar liebevoll eingewickelt. und was für ein inhalt!

lauter feine dinge, die es hier nicht gibt, und die extra für frau kelef aus fernen landen angeliefert wurden. und vor allem llauter dinge, die mich an weit zurückliegenden zeiten erinnern.



frau ute, sie gute.

das war ganz, ganz lieb von ihnen.

und ja, man kann mich schon wieder besuchen, der erste versuch gestern ging ganz gut, heute allerdings auf halber kraft. ich schau halt die leut' schief und von der seite an, aber das ist gewöhnungssache für alle beteiligten. und ich lehne mein müdes haupt gerne an weiche kissen, aber deshalb bin ich ja auch im krankenstand, damit ich das tun kann.

wenn dann sämtliche dienstpläne stehen und bekannt sind, machen wir uns einen termin aus, ich muss diese woche noch ins krankenhaus wegen der augen, und ins labor, mal sehen was das wetter zu derartigen ausflügen ältlicher damen meint.

... comment

 
Nebeneffekt
Die Frau Tante Kitsch weiß jetzt, was Russisch Brot ist.

... link  

 
die frau kennt mich :))
ich kannte das zeug schon, auch von früher, aber der name war mir nicht geläufig. frau kelef, wie heißt das eigentlich bei uns?

... link  

 
russisch brot kriegen sie bei uns auch. mit zutaten aus garantiert biologischem anbau :-)

... link  

 
das
is dann aber nicht von dort. das is was anderes. das kann man nicht vergleichen.

... link  


... comment
 
Ah, Frage noch:
An was erinnert Sie denn bitte der Nordhauser Doppelkorn, hm?

... link  

 
kopfschmerzen?

... link  

 
keine kopfschmerzen
gibt es vom nordhäuser, gar keine.

wikrt aber sehr zerteilend wenn man sich überfressen hat, oder nach genuss schwerverdaulicher nahrungs- und genussmittel.

... link  

 
aber kommt sicherlich auch auf die menge an...

... link  

 
kann
gar nicht sein. frau hat eingebautes limitwarnsystem.

... link  


... comment
 
Vielleicht geht sich am
Wochenende was aus. Ich hab ja auch jede Menge Neues zu erzählen.

... link  

 
eben - neues erzählen.
vielleicht frustfressen gehen zum laufenden geschäfti? wenn die tante zeit hat, nehmen wir sie mit. frau kelef und frau ilvie müssen sowieso gelüftet werden.

... link  


... comment