Freitag, 28. Oktober 2005
von der qual krank zu sein
also krank sein ansich ist ja schon entsetzlich.
wenn man dazu ins krankenhaus muss, noch einmal umso mehr.
wenn man allerdings nach lainz muss, ist es fast schon tödlich.
(lainz, das ist jenes krankenhaus in wien, wo ein paar schwestern immer wieder lästige patienten schneller als von natur aus vorgesehen loswerden wollten ...). ebenda liegt frau kelef.

Schon der Beginn war atemraubend:
Frau kelef lief dort also am dienstag ein, woraufhin ihr mitgeteilt wurde, heute würde es nichts mit dem operieren, vielleicht morgen, aber eher am donnerstag. sie sei für diesen tag auf jeden fall mal in reserve aufgestellt.

als sie dann meinte, na dann geh ich wieder, bekam sie als antwort, nein, nein sie solle hierbleiben, alle untersuchungen die sie in den wochen davor gemacht habe, würden jetzt noch einmal gemacht. frau kelef kochte. innerlich.

die operation selbst ist offenbar gut verlaufen, aber das personal ist grenzwertig. die ärztin hat mir nicht nur gleich ein psychogramm von frau kelef ungefragt aufs aug gedrückt, nein, sie war auch so betulich, dass mir fast schlecht wurde. das gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint. frau kelef hat sich deshalb freiwillig eine vollnarkose verpassen lassen, damit sie ja nix mitbekommt und sich nicht aufregt. kann ich durchaus verstehen.

und als wenn es nicht schon so genug wäre (dort werden tabletten vertauscht, falsche medikamente verabreicht, patienten nicht gerade mündig behandelt - sagt frau kelef), stehen dann noch so nekische plastiktüten in den zimmer rum:


darin ist frau kelefs bekleidung samt handtasche usw. gesammelt. schaut aus, als würde sie gleich zur prosektur abgeführt, ist aber ganz normaler umgang mit dem hab und gut der patienten.

ich finde das alles ziemlich entsetzlich. möge mich einst der herzschlag beim verlassen meines hauses treffen und mich kurz und schmerzlos abtreten lassen. danke.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Update frau kelef
Frau Kelef wurde gestern operiert, ist alles gut gegangen, heute werd ich sie besuchen. stay tuned für updates :)

... link (0 Kommentare)   ... comment