Samstag, 20. August 2005
cat on the catwalk.
der katz glaubt er ist ein hund. und geht gassi mit der hunt wie die hunt.

zuerst wird bei der haustür gedrängelt, wer zuerst raus darf.



dann auf dem gehsteig schreitet der katz immer an der wand lang.



erstes ziel erreicht: eigentlich ein parkplatz,



aber für beide sehr interessant. am rand sind jede menge kleine sträucher, wilde erdbeeren die nächtens von mäusen und ratten gepflückt werden, und andere spuren der stadt. mäuse und ratten tun übrigens gut daran rechtzeitig zu verschwinden, wenn die hunt kommt, sonst sind die erdbeeren die henkersmahlzeit.



da muss doch was gewesen sein?



die beiden sind immer sehr genau beim kontrollieren.






der katz macht sich manchmal auch in die andere richtung auf, und kontrolliert eifrig, wo der reifen schon überall drübergerollt ist. katz kann nicht vorsichtig genug sein, die hunt ist alt und könnte etwas überrochen haben - obwohl ich persönlich diese angst ja nicht habe, die gute kriegt immer alles mit.



ist dann alles benasert, kontrolliert, perlustriert und markiert (ebenfalls von beiden, ein tröpferl hier, eins dort, damit nur nix sein kann), gehen die beiden auch gerne ins wirtshaus und setzen sich dort in den schanigarten, leut' schauen



und aufpassen, dass keine verdächtige person sich nähert.



schliesslich hatte ich eine grillplatte bestellt. aber das ist eine andere geschichte.

... comment

 
Haben die beiden was abgekriegt?

... link  


... comment
 
Ich mag Ihre Hund. Wer hat denn da gemendelt?

... link  

 
gekriegt hab ich sie als "spitzmix", farbe "blond", ca. einjährig/sehr jung, mindestens acht besitzer hinter sich, über eine annonce einer privaten tierschutzorganisation "verschiedene arme hunde". auf 12 kilometer fahrt 36 flöhe gefangen auf ihr, schwere allergikerin, total verdroschen, kein name, keine impfung, kein benimm ...

nach zwei jahren, kastration, und sehr, sehr vielen tierarztrechnungen schrie mich dann in der innenstadt ein schwedisches ehepaar ganz aufgeregt an, woher ich den hund hätte, und so wunderschön, und sie züchten auch solche, und ob ich nicht, sie hätten da einen rüden, ... HÄÄÄH? zeigten mir auch fotos von den ihren. hab mich dann erkundigt, scheint sich tatsächlich um so was zu handeln: http://www.canadogs.com/BreedNorrbottenspets.htm ; http://www.sofawolf.de/Lexikon/norbottenspets.html; ttp://user.bahnhof.se/~rapp/index/; http://www.dcnh.de/; die beschriebenen eigenschaften stimmen hundertprozentig, gebiss, gang, rute könnte mehr gekringelt sein, aber sonst fehlerfrei. auf der canary wharf in london hab ich auch eine getroffen, deren besitzer züchten ebenfalls, hätte eine zwillingsschwester von ilvie sein können, die konnten sich gar nicht genugtun über wie super die hunde sind.

hat man versucht im nördlichen waldviertel nachzuzüchten, ist der wurf dann irgendwie "verschwunden", wie die welpen sieben wochen alt waren. wird wohl so sein. ist mir aber sowieso wurscht, zum angeben hab ich die brillanten und die perlen und das ganze zeug, und das liegt in der bank im safe. hund ist gesellschaft, in diesem fall eine ganz tolle und liebe. bräuchte halt garten zum mäusefangen und laufen, und mit haaren werfen tut sie wie fünf langhaarkatzen, aber sonst isse makellos.

... link  


... comment