Sonntag, 21. August 2005
haben die beiden was abgekriegt?
fragt frau syberia. was denkt die denn, warum die zwei mitkommen? nur wegen der frischen luft, des stoffwechselproduktabsatzes und der körperlichen ertüchtigung?

ordentlich erzogen wie sie sind, warten sie aber natürlich, bis ich gegessen haben. so heissen die regeln: die tiere kriegen was ab, wenn was übrigbleibt, aber erst nachdem der tisch abgeräumt wurde resp. nachdem ich mit dem essen fertig bin.

in der zwischenzeit kann katz sich die gegend anschauen



auf den kellner warten



und am nachbarstisch kontrollieren. vielleicht sind da ja noch weichere polster auf den sesseln.



nach einer weile beginnt katz, mir in die magengrube zu schauen:



"gib mir fleisch! jetzt! ich riech es doch!"



funktioniert, wie man sieht.



dymka nimmt den obulus sehr elegant aus der hand.



um mich ja nicht zu verletzen, noch nicht mal mit den zähnen:



die hunt kriegt derweilen schlitzaugen von den pawlow'schen reflexen und deshalb auch ein stück,



sie war schon fast am verhungern.



so, hat sie dem katz gezeigt, so und nicht anders nimmt man die spenden vom tisch entgegen - niemals nie nicht mit den beisserchen.



ist da auch gerecht geteilt worden? niemand bevorzugt? immer ein stück der hunt, eines dem katz?



dymka hat genug gekriegt und verdaut mal ein wenig, ganz manierlich, gentleman der er ist.



notes to myself:
der katz nimmt grillkotelette und hühnerbrust ohne creme fraiche,
die hunt mit.
lungenbratenspiess ebenfalls.
das nächste mal für mich pommes extra bestellen.

... link (8 Kommentare)   ... comment