Donnerstag, 4. August 2005
die polizei, dein freund und helfer I
bei einem nächtlichen spaziergang mit der hunt und dem katz auf der meidlinger hauptstrasse, fussgängerzone.

die hunt an der langen roten laufleine, in adrettes und weithin sichtbares weiss/hellbraun gepelzt, hurtelt wie immer voraus, an ihrem halsband hundemarke, tollwutimpfmarke und adressanhänger.

der katz (noch) an der kurzen roten katzeleine, aufgrund seiner schwarzen bepelzung hauptsächlich dadurch erkennbar, dass er ein rotes katzegeschirr anhat, geht als kavalier neben mir. na ja, er schreitet eher eleganter pfote an meiner seite.

kommen zwei polizisten vorbei (ein unglück kommt ja bekanntlich selten allein).

schauen die die hunt an, schauen die den katz an, schauen die mich an.

fragt der eine:

"sie, ham sie für den hund der ausschaut wie a katz auch eine hundemarke?"

sag ich:

"sie, des is weder a hund noch a katz, des is a panthera pardus montana minima rohrensis, die rasse is in österreich steuerbefreit!"

schauen die zwei einander an, nicken, schauen mich an, sagen:

"ah so, na dann."

wenn die mich nicht so blöd gefragt hätten könnte ich ja auf die idee kommen die hätten mich gefrotzelt.

so komm ich leider nur auf die idee, dass, während der katz steuerbefreit ist, die besagten herren merkbefreit sind.

seitdem fühl ich mich so richtig sicher und bewacht hier in dieser stadt.

... link (6 Kommentare)   ... comment