Samstag, 13. August 2005
hier im haushalt
gibt es für gäste ein grosses bonbonglas mit naschereien wie mozartkugeln, schokostückchen, zuckerln, schlecker für eventuell auftretende kinder, etc.

natürlich hat auch ilvie so ein glas, allerdings mit edlem hundetrockenfutter, das steht nicht im wohnzimmer sondern in der küche, und immer, wenn wir nach hause kommen, werden ein paar dieser köstlichkeiten durch die wohnung geworfen. dadurch verändern die, sagt die hunt, die molekülstruktur - vermutlich beim aufprall - und schmecken dann viel besser. was unter den möbeln landet, wo die hunt nicht hinkommt, finden das die katzen und fressen es auf. dabei wird unter den schränken und dem sofa auch gleich staubgewischt, nützliche tiere das. im staubsauger nie etwas zu fnden.

natürlich muss das glas auch ab und an nachgefüllt werden, dymka hat das aus der ferne genau registriert.

und dann spielt er quasi den vorkoster für die hunt. damit ihn keiner sieht, macht er schnell die augen zu.



diebsgesindel. auf sein abendessen hat er dann verzichtet.

... comment

 
Sieht aus wie Hefe-Tabletten :)

... link  

 
eukanuba-trockenfutter für den hund.

... link  

 
das eukanuba zeug ist verdammt teuer, aber sie verträgt es am besten

... link  

 
ilvie kriegt das nur als "zuckerl", sonst futter aus der dose. sie ist ja nicht so gross, da halten sich die verschlungenen mengen in grenzen. 5 kg in zwei monaten, und die katzen helfen beim futtern, da geht sich noch der zahnarzt für sie aus.

... link  


... comment
 
Ihre drei sind sehr unterhaltsam :)

(Geklaut schmeckt es einfach besser. Ich schaue manchmal absichtlich nicht hin und sie ziehen dann stolz ab mit ihrer Beute. Obwohl Herr A. sich immer aufregt, das sei schlechte Erziehung...))

... link  

 
ständiges kino, bei uns. ich lass dymka auch manchmal klauen, neulich gab es königsberger klopse, bevor die in der sauce waren, pfotete er zwei zu boden. eins für die hunt, das andere hat er sich mit julchen geteilt. ich hab es nicht gesehen. wenn ich ihn bei solchen aktionen fotografieren will, düst er immer ab mit schlechtem gewissen, und kommt sich dann entschuldigen.

... link  


... comment