Mittwoch, 23. Februar 2005
schön langsam
geht es wieder besser, gott sei dank.

duo haarial hatte schon angst, ich litte an malaria: 16 bis 18 stunden pennen am tag sind sie von mir nicht gewohnt, die beiden.

noch dazu, wenn ich immer wieder so huste, dass die beiden ihre wärmflaschenfunktion aufgeben und fluchtartig das bett verlassen müssen, um dann so



vereinsamt und verlassen unter dem bibliothektisch ihren verdauungsschlaf zu halten, die armen.

aber einen netten link habe ich gefunden, kann man auch betiteln mit "man gönnt sich ja sonst nix". für die stylische katze von welt:

http://www.cat-interiors.de/start.php

wenn ich mal so weit bin derartiges bestellen zu wollen, haut mich bitte jemand ganz fest auf den kopf, danke im voraus?

... comment

 
Müssen Sie das helle Fell oft waschen?

... link  

 
die hunt ist ein nordischer typ, die ist selbstreinigend. der pelz ist so dicht, dass die einfach nicht wirklich dreckig wird. schmutz fängt sich an der oberfläche, trocknet und wird abgeschüttelt. das letzte bad hatte sie vor sechs oder sieben jahren, nach selbsteinparfümierenden wälzens in totem fisch.
das wollhaar ist dichter als bei einem pelzkaninchen. wenn sie durch wasser läuft wird nur die oberfläche nass, nicht der eigentliche hund.
und beissen tät die mich nie im leben, sondern mit nichtachtung bestrafen, das schmerzt mehr ihrer meinung nach.

... link  

 
Äh Entschuldigung
Ich meinte die Decke (aus Fell), wo sich darauf herumlümmeln.

... link  

 
die schaffelle sind vom altwarentandler und kommen alle zwei jahre in die badewanne, mit lederwaschmittel, dann weichspüler, bei niedriger raumtemperatur ganz langsam trocknen lassen und dabei immer wieder fest durchkneten (fell aussen), damit das leder weich wird. zwischendurch mit hundebürste oder grobem kamm vorsichtig kämmen. ansonsten nur ausschütteln, bissel kämmen wegen der flauschigkeit. echtes fell ist per se schmutzabweisend, die felle werden weniger schmutzig als die anderen decken, die wir haben.

gegen evtl. flohbefall der tiere werden dann gleich die felle mit kontaktinsektizid besprüht, das erledigt auch gleich die sache mit dem flohhalsband. die hunt ist ja viel unterwegs, und sowieso kann man nie ausschliessen, dass man an den schuhen nissen mit nach hause bringt, wo sich dann widerrechtlich beissende hüpferlinge im pelz der lieblinge festsetzen.

die tiere lieben die langhaarigen felle (der felix von tante kitsch hat sich ja sogar selber eines bestellt gehabt), und zwar sommers wie winters.

... link  


... comment
 
da brauchen wir sie gar net hauen, da beißt sie sicher die hunt :-)

... link  


... comment
 
Bitte schlagen Sie mich nicht, aber die Sachen sind doch netter fürs Auge als die üblichen plüschbezogenen Kratzbäume. Ich tät da kaufen, wenn die Preise nicht wären.

... link  

 
kann jeder mit seinem geld machen, was er will. ich bezweifle nur ernsthaft, dass katz das mit menschenaugen sieht. animalische präferenzen und menschliche ästhetik sind schwer unter einen hut zu kriegen. und diese tollen dinger sind nur toll, wenn sie zum rest der wohnung passen, sonst schauen sie auch merkwürdig aus.

... link  


... comment