Freitag, 28. Jänner 2005
heute früh
schon vor dem wohnhaus schneetreiben und -wächten (meterhohe).

gehsteige sehr teilweise oder gar nicht geräumt. ich hatte keine ski mit.

zwischendurch eisplatten. ich hatte keine eislaufschuhe mit.

u-bahn mit verspätung (8 min).

bim mit verspätung: fährt planmässig alle 4 minuten, nächster zug: in 17 minuten. passant: "i wart scho länger".

anzeige springt auf: nächster zug in 7 min.
nächster sprung: 12 min.
arbeitet sich hinunter auf: 7 min.
nächster sprung: 12 min.
arbeitet sich hinunter auf: 6 min.
nächster sprung: 13 min.

und tatsächlich: das stimmte dann.

dass in der zwischenzeit jede menge bims fuhren, aller sorten und arten und linien, die auf diesen schienen weder was verloren noch was zu suchen hatten, erwähne ich nur am rande.

dass die echten minus 4,5 grad durch den wind gefühlte minus 25 waren, ist nicht der rede wert.

dass meine augen so tränten, dass die brille innen voller flecken war, gehört wohl so.

meine stirnhöhlen schmerzten.

ich kam 59 minuten zu spät (kratzt mich unter diesen umständen weniger).

ich liebe den neuen bürostandort.

könnte mich bitte jemand erschiessen (wie oft frag' ich das eigentlich schon???)

... link (1 Kommentar)   ... comment