Mittwoch, 4. August 2004
das katz
kann nicht miauen, das katz hat einen sprachfehler. das katz kann määääh, miiiiih, meckeckeck, knurren, schnurren in zwei tonlagen, und noch ein paar andere geräusche die ich von einer katze noch nie gehört habe, und die man auch schwer beschreiben kann, aber nicht miauen.

andererseits: auf dem bauernhof, auf dem sie geboren wurde, gibt es noch ein paar andere seltsame verhaltensmuster:

der junge ziegenbock vermeidet nasse hufe durch reiten auf dem pony

die mutterziege rennt auf den hinterbeinen, um den kastanienbaum um einen weiteren meter der unteren blätter zu berauben

die enten trifft man zwar paarweise, aber falsch gepaart und im trockendock, sozusagen

die in niederösterreich nicht sonderlich häufigen hängebauchschweine werden in der nacht rot beleuchtet

und am tag mit der nuckelflasche gefüttert

während der hund fleischknochen kriegt, die doppelt so gross sind wie die schweine

dafür hat sich eine weitere kusine der dymka-mutter ein blumenbeet gegenüber der haustür als kinderbett ausgesucht und verlangt von jedem vorbeigehenden, dass er ihren nachwuchs bewundert und sie füttert

während ein vogelpaar seine jungen in der blumenampel aufzieht

dymkas mutter nimmt bequemerweise die leiter statt zu springen

und die kinder lernten gleich in frühester jugend das balancieren, noch vor dem mäusefangen oder anderen kätzischen tätigkeiten

vielleicht sind diese umstände ja der grund, warum manche leute der meinung sind, dass landkatzen eine gewisse eingewöhnungsphase brauchen, wenn sie in eine wohnung ziehen müssen. aber bei uns geht das schon, kein problem.

... comment

 
Tierfotos rulen!
Vielen Dank!

... link  

 
Das gefällt mir alles,
wo gibt es denn so was schönes.
LG Christine

... link  

 
so was gibt es überall
und immer wieder. man muss nur mit offenen augen herumgehen und sich zeit zum schauen nehmen (können). konkret hier: gutensteiner alpen, juni 2004.

... link  

 
ja ich weiß
ich dachte diesen Bauernhof hast du selber,zumindestens sehen die anderen Fotos so aus. Ich selbst wohne auch auf einen Dorf in Sachsen, aber durch die Städte flüchtenden, wird es langsam zum Schlafdorf, kaum einer hat so einen Schönen Bauernhof.
Ich selbst habe 2 Hunde und einen Katze kommt mich täglich besuchen um ihr fressen zu bekommen. Weiter habe ich es noch nicht geschafft. Gestern stand ein Teller Nudeln in der Küche, den hat sie unbeobachtet leer gefressen. Ich wollte es mal im Bild festhalten, ging nicht sie hat sehr viel Angst. Es wird bestimmt noch eine weile dauern bis sie zutraulicher wird, oder?
Ich finde diese Bilder hier alle sehr schön.
LG Christine

... link  

 
Ich habe gerade ein bisschen
im Blog gelesen, du wohnst in Wien.
Für Deine Bären kann ich dieses Bild beisteuern.


http://www.bastelzeitung.de/deko-und-bastel-ideen/content/images/587_Schaumichan.jpg

LG Christine

... link  

 
die bären danken
ja, die flucht vom land in die stadt ist leider überall zugange. aber manche kommen auch wieder zurück, das lässt hoffen.

... link  

 
ich würd zum beispiel sehr gern zurückflüchten, so ein kleiner bauernhof das wäre fein. die stadt nervt mich immer mehr je älter ich werde.

... link  


... comment