Dienstag, 10. August 2004
endlich
ist hier ein wenig gewitter heruntergekommen. nur ganz kurz, aber immerhin ausreichend, um
den hund unters das bett zu jagen (FRAULI, tu den BUMM weg - sie hasst den donner)
das katz eine runde rappelkiste düsen zu lassen
die zebrafinken aufatmen zu lassen

und - oh freude:
es hat zwei grad weniger als vorher
die luft riecht angenehm
es geht ein leichter wind
meine hände nehmen wieder normale formen an
der schraubstock um meinen kopf wurde leicht gelöst
und die alten unfallnarben auf der birne tockern nur mehr ganz leicht vor sich hin.

jetzt ein wenig musik (toni stricker), nachtrunde mit dem hund, noch ein paar eiswürfel ins aquarium und ein paar andere in den campari, dann geht das schon wieder.

... link (0 Kommentare)   ... comment


der trojanerkönig
wer surft so spät durch nacht und netze?
es ist der user in wilder hetze.
er hält sein windows fest im arm,
und auch dem modem ist schon warm.

mein windows, was birgst du so bang dein gesicht?

siehst, user, du das virus nicht?
den trojanerkönig mit macro und wurm?

mein windows - es ist nur ein datensturm!

betriebssystem, komm geh mit mir,
gar schöne spiele spiel ich mit dir;
manch bunte websites sind am strand
und auf den servern gibt's viel tand.

mein user, mein user, und hörest du nicht,
was der virus mir grade leise verspricht?

sei ruhig, bleibe fein ruhig mein kind,
es piepst nur das modem, das wieder mal spinnt.

willst, feines windows, du mit mir gehn?
mein macro soll dich kitzeln schön,
meine routinen werden die bytes dir recht schütteln
und löschen und deine dateien gut rütteln!

mein user, mein user, und siehst du nicht dort
trojaners EXE am düsteren ort?

mein windows, mein windows, ich seh s genau,
es glimmt doch mein alter schirm nur so grau.

ich lieb dich, mich reizt deine DLL;
und willst du gleich booten, dann lösch ich dich schnell.

mein user, mein user, die platte läuft an!
trojaner hat mir ein leid angetan!

dem surfer graust's, er klickt geschwind,
und in der leitung das bit gerinnt;
er kappt die verbindung mit müh und not,
jedoch zu spät - der bildschirm bleibt tot.


gerade per email von einer meiner lieblingskolleginnen bekommen. so macht arbeit spazz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


könnte jemand
bitte das wetter wieder umschalten? so auf verträgliche, kreislaufschonende, mir bekömmliche maximale 25°C in der sonne tageshöchsttemperatur?

nicht, dass ich nicht jedem, der sie verträgt, die hitze gönne. aber ich, bitte sehr, vertrage sie nicht. und zwar ganz und gar nicht. und hier im haushalt auch kaum jemand.

mein kreislauf ist unauffindbar, besonders des morgens geht der mistkerl frühestens nach drei stunden und einem halben liter wirklich starken kaffees bei fuss.

dabei schwitze ich viel zu sehr, trinke entsprechend unmengen, kaffee entwässert andererseits, eine sehr unerfreuliche kombination.

gleichzeitig hab' ich von der schwülen luft kopfweh, die gelenke tun mir schauderhaft weh - und zwar jedes einzelne, egal ob ich mich bewege oder nicht.

und meine bandscheiben quälen mich sowieso.

der hund leidet mit, wirft mit haaren dass es eine stunde nach dem staubsagen auf dem dunkelroten teppich aussieht, als hätte es geschneit. und will nur in der nacht grosse spaziergänge machen, als wäre sie ein grottenolm.

im aquarium hat es 28°C, das grünzeug wuchert aus, die fische kämpfen sich durch.

die zebrafinken hängen förmlich von den spriesseln, gehen den ganzen tag über immer wieder baden, piepsen verärgert und ernähren sich am liebsten von türkischen minigurken und grüner hirse, frisch aus dem kühlschrank, wenn's denn leicht geht.

das katz ist sowieso dämmerungsaktiv, tagsüber wird gepennt, auch sie sucht oft ein kühles plätzchen - marmorplatte, z.b., bevorzugt.

und die pflanzen hier haben heute in summe 20 liter wasser gebraucht, übermorgen muss ich wieder giessen, nicht vergessen, sonst vertrocknen ein paar von denen.

könnte jemand das wetter wieder umschalten, bitte?

... link (4 Kommentare)   ... comment