Mittwoch, 4. August 2004
das katz
kann nicht miauen, das katz hat einen sprachfehler. das katz kann määääh, miiiiih, meckeckeck, knurren, schnurren in zwei tonlagen, und noch ein paar andere geräusche die ich von einer katze noch nie gehört habe, und die man auch schwer beschreiben kann, aber nicht miauen.

andererseits: auf dem bauernhof, auf dem sie geboren wurde, gibt es noch ein paar andere seltsame verhaltensmuster:

der junge ziegenbock vermeidet nasse hufe durch reiten auf dem pony

die mutterziege rennt auf den hinterbeinen, um den kastanienbaum um einen weiteren meter der unteren blätter zu berauben

die enten trifft man zwar paarweise, aber falsch gepaart und im trockendock, sozusagen

die in niederösterreich nicht sonderlich häufigen hängebauchschweine werden in der nacht rot beleuchtet

und am tag mit der nuckelflasche gefüttert

während der hund fleischknochen kriegt, die doppelt so gross sind wie die schweine

dafür hat sich eine weitere kusine der dymka-mutter ein blumenbeet gegenüber der haustür als kinderbett ausgesucht und verlangt von jedem vorbeigehenden, dass er ihren nachwuchs bewundert und sie füttert

während ein vogelpaar seine jungen in der blumenampel aufzieht

dymkas mutter nimmt bequemerweise die leiter statt zu springen

und die kinder lernten gleich in frühester jugend das balancieren, noch vor dem mäusefangen oder anderen kätzischen tätigkeiten

vielleicht sind diese umstände ja der grund, warum manche leute der meinung sind, dass landkatzen eine gewisse eingewöhnungsphase brauchen, wenn sie in eine wohnung ziehen müssen. aber bei uns geht das schon, kein problem.

... link (7 Kommentare)   ... comment