Freitag, 24. September 2004
ellbogen-update
gestern also zum chirurg meines vertrauens gepilgert. dieser beäugt die violette schweinerei, schüttelt den kopf, fragt mich, ob ich nicht einmal "etwas anständiges" kriegen könnte.

zur schilderung der u.a. geschichte meinte er, wie frau pepa bereits: "hähhh?" und "trottel".

wie aus röntgenbildern plus befund bereits ersichtlich, handelt es sich um eine der eher komplizierten formen einer "bursitis calcarea" - schleimbeutel hat kalkeinlagerungen nach vorhergegangenen verletzungen und entzündungen, und verkalken tu ich sowieso überall.

also meint der gute mann, erst entzündung ganz weg, nicht nur die viecher. dem kann man ja folgen, geistig.

aber weiter ging es mit: "ich würde das - wenn nicht unbedingt notwendig - aber gar nicht aufschneiden, weil das nämlich bei der grösse erstens eine riesenschweinerei ist und nur unter vollnarkose gemacht werden kann. dauert zu lange für ambulant, und der schnitt wird so 15 cm mindestens und über das ellbogengelenk aussen, und dann zwei wochen schiene. von in zwei wochen wieder arbeiten keine rede. aber: versuchen wir es doch noch mit einem salbenumschlag - rivanol 0,5 g, vaselinum fl. ad 50 g. machen wir gleich umschlag, vorsicht, gibt gelbe flecken." pappt umschlag drauf, wickelt ein, meint noch, schonen kann nicht schaden, entlässt mich, wiedersehen nächste woche.

und was soll ich sagen: schmerz fast weg, knubbel kleiner, erste nacht seit mitte august durchgeschlafen.

gott segne ihn - vielleicht schaff ich es doch ohne schnippselei, würde mich schon sehr freuen.

daumen halten bitte, ja?!?!?!

... comment

 
Jawoll:
Einen guten Chirurgen erkennt man an den Operationen, die er NICHT macht!

Selbstverständlich drücke ich alle Daumen, die ich zur Verfügung habe!
:-)

... link  

 
*auch fest daumen halten tu*

ham sie aber glaub ich einen echt guten arzt erwischt, gratuliere.

... link  

 
danke - danke - danke
schaut gut aus bis jetzt.

... link  


... comment