Samstag, 14. Mai 2016
raten sie doch mal
wer sich am 12.05. telefonisch nicht gemeldet hat.

und auch am 12.05. und am 13.05. keine elektropost geschickt hat.

richtig. el hausbesitzer. der hat übrigens zwei söhne, die (der eine mit sicherheit, der andere fast beinahe) frau kelefs enkerln sein könnten. aber dann hätten die zwei lümmel, deren familienname sich auch noch auf sohn reimt, wohl eine bessere erziehung resp. ein besseres benehmen. beide als co-geschäftsführer etabliert, und mit einer sagenhaften präpotenz gesegnet.

zitate von vor einem jahr: der 21jährige: ja, da war ich dabei, das war anders abgemacht. jetzt ist es halt so. frau kelef: und warum, wenn ich fragen darf? antwort: weil ich das so sage.

der 24jährige: rufen's doch nicht dauernd an, wir haben auch noch was anderes zu tun. frau kelef: ich warte seit 6 wochen auf die von ihnen zugesicherte beantwortung der frage nach xyz. antwort: ja, und? deswegen brauchen's doch nicht jetzt schon wieder anrufen! (es war der erste anruf zu diesem thema ...).

möglicherweise ist es bei söhnen von hausbesitzern und -verwaltern aber so, dass die sich nur in der immobilienwirtschaft etablieren können wenn sie über ein paar entsprechende eigenschaften verfügen. man weiss es nicht.

jedenfalls: frau kelef sieht interessante zeiten kommen.

... comment

 
wo wohnen die denn? kann frau pixy denen nicht jeden morgen einmal vor die tür kacken? oder neben die fahrertür vom auto (da schaut man nicht so aufmerksam)?

... link  

 
wir fallen zu sehr auf.

aber als ich bei denen im büro war - mit angemeldeter frau pixy - erzählten die, ein paar tage vorher sei eine frau mit freilaufenden kleinsthunden (rasse wussten sie nicht) im büro gewesen, und jeder hund hätte in andere ecken (ja, mehrzahl) gesch... und gek....

und während ich damals noch dachte, wie kann man den hunden sowas nur durchgehen lassen, mehrere wie kleine hunde auch immer frei in fremden räumen rennen lassen ohne die permanent im auge zu haben - nun, ich habe meine sichtweise partiell revidiert. frau pixy jedenfalls hat sich jeder wie auch immer gearteten äusserungen enthalten. aber die war ja auch an der schnur neben mir am platz, wie sich das gehört.

für einen nochmaligen besuch könnte ich mir aber eine dogge oder sowas ausleihen, und selbige vorher mit was passendem füttern. wir haben gestern einen zauberhaften pubertisten kennengelernt, 11 monate, mischung zwischen dogge und rigdeback, mit einem kopf wie ein pferd und so gross, dass ein border collie ohne sich zu bücken unten drunter durchlief. muss mal sehen, ob mit der besitzerin zu reden ist. der hund jedenfalls ist sehr freundlich und liess sich auch von frau pixy erklären, was sie mag und was nicht. und die besitzerin hat kein problem, den hund mit und an anderen schnuppern zu lassen. nur die meisten anderen hunde und -besitzer werden leicht panisch bei seinem anblick. frau pixy natürlich nicht, die schaut mich an und weiss, was zu tun ist im jeweiligen fall.

... link  

 
dann würde ich die nummer mit dem auto empfehlen. nächtlicher spaziergang, vorher was fressen lassen, was den stuhl schön breiig macht, und die frau pixy übberreden, sich neben der fahrertür zu entleeren. ist noch etwas druck drauf, ist eine verzierung der tür ggf. inklusive.
wenn sie ganz fies sein wollen, nehmen sie ein steckerl mit und verteilen sie das kacki noch ein bisschen unter dem türgriff. das ist eine besondere freude. und kann ja mal passieren bei spritzsschiss, ist ja kein hund vor gefeit. ;) und wenn man sie tatsächlich erwischt, dann bedauern sie, der hund habe eben leider gerade durchfall.

... link  


... comment
 
Gibt es bei Ihnen eigentlich kein Mietrecht und Mieterrechtsvereine? Ich hätte schon längst denen das Problem übergeben, damit die sich darum kümmern, und außerdem die Miete wegen der Feuchtigkeitsschäden gekürzt, bis das Problem behoben wäre.

... link  

 
klar gibt es das alles bei uns. aber die besitzverhältnisse waren jahrelang unklar, und ich bin an sich zwar immer gerne bereit zu streiten, aber andererseits ist es mir lieber, man regelt die dinge vernünftig und in ruhe.

und bis vor kurzem war die miete so niedrig, dass eine kürzung nicht ins gewicht gefallen wäre, das hätte mir nicht genutzt und den eigentümern nicht wehgetan, also hab ich mir das eben gespart.

da sich die voraussetzungen im vorjahr aber geändert haben, war ich noch eine weile geduldig. das bin ich jetzt nicht mehr.

... link  


... comment