Mittwoch, 11. Mai 2016
ich sag es dann mal so:
Von: Büro hausbesitzer

Sehr geehrte frau kelef,

vielen Dank für Ihr email. Ich werde es Hr. hausbesitzer vorlegen.

mit freundlichen Grüßen
freundliche Bürodame
________________________________________

Von: frau kelef

Sehr geehrter Herr hausbesitzer,

bezugnehmend auf mein Telefonat mit Ihrer Frau freundliche bürodame von vorhin möchte ich auch schriftlich wie folgt festhalten:

1.) Die bisher von Ihnen, der Firma Bauoberaufsicht-oder-was-auch-immer und der Fensterfirma genannten Termine zum Fensteraustausch wurden nicht eingehalten, ebenso sind hierzu noch etliche Fragen offen, die wohl in einem kurzen Telefonat nicht geklärt werden können.

2.) Kurz zu klären ist, ob es sinnvoll ist heuer noch die Blumenkisten an den Fenstern zu bepflanzen – es stand ja der Termin März 2016 für Balkonerrichtungen und Fassadenrenovierung (zumindest lt. Firma Bauoberaufsicht-oder-was-auch-immer) im Raum. Welcher Termin wurde denn nunmehr ins Auge gefasst?

3.) Ebenso kurz zu klären ist der avisierte Termin für die Erneuerung der Wohnungstür, die immer desolater wird.

4.) Seit Juni 2015 unbeantwortet ist meine Frage nach der Ablöse des Wasserschadens in Bad und Küche – ich hätte gerne die Malerarbeiten im Zuge der restlichen Malerarbeiten, die nach dem Fenstertausch notwendig sein werden, erledigen lassen.

5.) Die nassen Flecken auf Decke und Wand in der Toilette begleiten mich schon seit rund 15 Jahren. Vielleicht könnte auch hierzu ein Gespräch stattfinden?

Grundsätzlich erscheint mir ja eine logische Aufeinanderfolge aller Arbeiten durchaus sinnvoll, dies kann allerdings nur stattfinden, wenn Termine rechtzeitig bekanntgegeben und dann auch eingehalten werden.

Da ich in den nächsten Wochen mehrere Termine habe, die nicht zu verschieben sind (Zeugenaussage bei einer Gerichtsverhandlung in Oberösterreich, Schöffendienst Landesgericht Wien, medizinische Untersuchungen mit langer Voranmeldefrist), ersuche ich Sie zu Punkt 1.) und Punkt 5.) um einen Termin zu einem persönlichen Klärungsgespräch Anfang Juni, zu den Punkten 2.), 3.) und 4.) sowie einen Termin für den Fenstertausch an der Vorderfront um eine verbindliche Auskunft, gerne auch per E-Mail.

Gerne stehe ich– da sich meine richtige Telefonnummer nunmehr gefunden hat – morgen, 12.05.2016, auch für ein Telefonat zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef

________________________________________


tatsächlich blitzte nämlich gestern echt und in farbe die nummer der firma des neuen hausbesitzers auf dem display auf, unter "versäumte anrufe". heute also zurückgerufen, die freundliche bürodame ist erst kurz bei der firma und weiss ergo von nix, hat es aber in den vergangenen tagen schon ein paar mal versucht, aber da war ein zahlendreher in der nummer, und die andere nummer existiere zwar aber da wäre keine voice-box. warum sie frau kelef nicht auf die voice-box gesprochen hat, konnte nicht geklärt werden.

es war übrigens ein rückruf, um den frau kelef gebeten hatte. mehrfach. einmal im juli 2015, einmal im august 2015, einmal im dezember 2015, einmal im jänner 2016. es konnte nicht geklärt werden, um welchen rückruf es sich denn nun handelt. vielleicht geht es ja aber auch um was ganz anderes. man darf gespannt bleiben.

bei dieser gelegenheit auch gleich ein neues topic gegründet, aus gründen.

... link (2 Kommentare)   ... comment