Samstag, 12. März 2005
nachwuchs
im winter, wenn die tage kurz sind, wird bei den piepkis wenig gepiept. sie fressen, kuscheln, dösen.

kaum werden die tage wieder länger, zwitschern sie, plantschen im wasser, balzen, bauen nesterchen aus heu und hirse, legen eierchen und dann:



na ja, die schönheit plagt sie nicht, wenn sie neu sind:



und sie lassen sich auch nicht gerne fotografieren. aber die eltern sind immer sehr stoz auf den nachwuchs.

... comment

 
und was sagen die katzentiere?

... link  

 
hier wohnt ja nur der kleinkatz dymka, der ist das gewohnt. geht manchmal ein bissel aufscheuchen, aber er weiss, dass er nicht reintatzen kann. nur die geräusche der babies versteht er nicht - die machen am anfang immer so kchkchkch, später pieepieeep, da geht er manchmal nachschauen ob alles ok ist.

wenn die jungs von der tante kitsch auf besuch sind, streiten die sich manchmal um den besten platz im sitzgras neben der voliere, und felix versucht die sitzstangen von aussen zu kürzen.

das geflügel nimmt die katzingers aber nicht wirklich ernst.

... link  


... comment
 
die kleinen werden noch richtig niedlich, nur federn müssen erst mal drauf sein :-)

... link  

 
i'll keep you informed.

... link  


... comment
 
Wir hatten mal Amseln auf dem Balkon im Efeukasten. Die fanden das so gut, daß die anschließend noch im gleichen Sommer nochmal ein Ei legten und zwei groß zogen. Habe ich auch noch analog Aufnahmen.

... link  

 
Wow, Zwillingsküken?

... link  

 
Hoch. Weiß ich nicht, waren beim zweiten Mal weniger Eier als beim ersten Mal, beim ersten Mal 3 - 4 Junge, beim zweiten Mal 2 Junge, Junge.

... link  


... comment