Dienstag, 29. März 2005
crazy
oder nomen non est omen.

meine nichte wollte zum hund ein eigenes haustier zum kuscheln, am liebsten eine katze. da die beste schwägerin von allen aber bereits beim wort katze geschlossene nasenlöcher kriegt und ihr die kontaktlinsen allergisch aus den augen fallen, wird das wohl nix.

es wurde also hin und her beratschlagt, die tiere der nachbarn wurden gepflegt, mit wechselndem erfolg.

das mit den katzen und den kaninchen ging ja noch, schwieriger war es schon, als meine arme nichte nicht über das vorhandensein der goldhamster informiert wurde. als sie der tiere dann gewahr wurde, war es schon zu spät. auch hamster bauchen wasser zum überleben. armes kind, kann ich nur sagen. was ich zu den nachbarn gesagt hätte, hätte ich können, hätte vermutlich ein nachspiel vor dem richter gehabt. konnte ich aber nicht, weil die nicht da waren, die nachbarn. mein kleiner bruder (der einen kopf grösser ist als ich) und die beste schwägerin von allen danken, glaube ich, dem himmel heute noch dafür.

die entscheidung fiel vorigen herbst auf degus, lieferbar nach herstellung einer entsprechenden behausung durch vater und brüder im heurigen frühjahr/sommer.

und was taten gott und die schwester meiner schwägerin? ersterer leitete zweitere in richtung eines späten jungtieres.

dieses wurde meiner nichte zum kuscheln überantwortet, ein monsterkäfig wurde angeschafft, biggi der hund kriegte mehrfach über die rübe und in die schnauze wegen unflätigen bellens und eifersüchtelns, das mit dem kuscheln funktionierte programmgemäss ganz und gar nicht, die pflege gestaltete sich aufwendig und konnte und kann nur abends resp nachts durchgeführt werden. ausserdem sind verschiedenste aspekte zu beachten, da das kleinchen nicht haustier bleiben darf.

das vieh wurde auf den schönen namen "crazy" getauft.

und hat ein eigenes warnschild für wenn er körperertüchtigenderweise durch das kellerstübchen joggt.


ist er nicht entzückend - und wenn man ihn aufweckt, so freundlich wie ich, ungefähr:


man kann ihn auch ohne probleme auf dem schoss halten, aber nicht ohne handschuhe angreifen. samstags hat er dann gleich vorgezeigt dass er weiss:
ostern ist! extra dafür nahm er eigestalt an:


neugierig ist er aber schon, wenn man ihn denn schon einmal geweckt hat.


to be continued ...

... link (3 Kommentare)   ... comment


osterfeuer
damit meine beiden neffen nicht zu klagen haben über die frau tant: ihr vater hatte sie mit der herstellung des osterfeuers beauftragt.

dieses wurde alsogleich des nachmittags im garten errichtet. in der nacht, vor der kulisse der beleuchteten stadt, von der terasse aus gesehen war es besonders schön.



schön haben die das gemacht, fachgerecht, funkensprühend





und rauchfrei.



gute jungs, übrigens, aber wie könnte das auch anders sein, bei der familie.

... link (2 Kommentare)   ... comment