Samstag, 12. März 2005
killerhund
ilvie hat wieder einmal eine ratte gefangen, nächtens. diesmal ein besonders fettes examplar, das doch tatsächlich der meinung war sich in sicherheit wiegen zu können:

in einem 80 cm hohen riesenblumenbeet,
mit einer 30 cm hohen schmiedeeisen-umzäunung,
unter einer eis- und schneedecke,
die auf der deckplane für die blumenzwiebel liegt,
unter den büschen,
in der leicht frequentierten fussgängerzone,
unter einer strassenlaterne,
gerade dabei, ein schlupfloch zu entern.

hat nix genutzt.

hunt pirscht sich an, ohren gespitzt, augen funkelnd, springt mit einmal abstützen über den zaun, noch ein hüpfer, quiek-knacks, genick durchgebissen. sicherheitshalber noch einmal schütteln, blut spritzt ein wenig in den schnee, ratte zuckt noch nach, wird mit der pfote herumgedreht um sicherzugehen: ganz tot.

ilvie wollte das riesending dann ja eigentlich dem katz mitbringen, das hab ich ihr allerdings ausgeredet. sie ist ja schon fast zwölf, in dem alter sollte man nicht mehr schwer tragen. die ratte hatte sicherlich fast 1kg, und die hunt nur 14,5, und davon ist 1 kg haare.

gute hunt. so geht instinkt.

... comment

 
kampfdackel :)

... link  

 
die hunt
hat gerade beine, keine schiefen.

und sie kämpft nicht, sie tötet. kämpfen geht sie aus dem weg. wenn sie nicht sicher ist zu gewinnen, lässt sie ihren charme spielen. das hat sie von mir.

... link  

 
dackel
züchtet man heute auch schon nimmer krummbeinig.

meine ex hatte ne gerad- und hochbeinige dackelin. alle dackel der umgebung verehrten dieselbe :-)

... link  

 
schrob ich krumme beine?
ich schrob schiefe beine.

und meine dackeline elsa, eine echte grosse wunderschöne kluge nette bayrische rauhhaardackeline, hatte schiefe beine, sonst wäre sie keine dackeline gewesen. und der von ihr auserkorene dackel, ebenso bayrischer abstammung, hatte ebenfalls schiefe beine. und ihr sohn hatte auch schiefe beine, sonst wäre er auch kein dackel gewesen.

das waren ja auch keine ausstellungs-hochnotpeinlichkeits-imageaufpolierungs-und deshalb rasse-hunde, sondern einfach nette hunde. gebrauchshunde, sozusagen, die waren nie so verkrüppelte arme schweine wie sie bei den ausstellungen zu sehen waren. aber diese qualzuchten sind - dem himmel sei dank - sowieso mehr oder weniger von selber ausgestorben.

dass mein damaliger ex statt mit aquariensand mit einem jungen dackelmädchen aus der tierhandlung kam, ist eine andere geschichte

und die hunt jetzt hat gerade beine.

... link  

 
gut für die hunt.

schlecht für die ratzen.

... link  

 
der charme ist ihnen angeboren.
ihr glück, dass sie nix dafür können.

... link  

 
sie meinen doch nicht mich?
sie wollten morgen zum essen kommen ...

... link  

 
und den ratz dann beim china-buffet abgegeben ?

... link  

 
der ratz liegt aufgebahrt in einer vor sich hinschmelzenden schneewächte im blumenbeet mitten auf der meidlinger, war heute nachmittag noch zu besichtigen.

... link  


... comment
 
Braves Tier!
Unsere Hund hat mal eine Ratte verschont: im Moment des Zubiß richtete sich diese auf und pfiff sie gnadenersuchend an. Verdutzt schrak die Hund zurück. Da habe ich schnell mit der Schaufel drauf gehauen.

... link  

 
werd das lob ausrichten.
gnadenersuchen imponieren meiner nicht, hat einmal einer ratte den garaus gemacht, obwohl die angreifen wollte. war so eine fette wanderratte an der donau, so eine wehrhafte welche. ging auch nur fiep-knack-aus.

... link  


... comment