Freitag, 20. März 2009
schön war es,
das neue aquarium.

aber nur von sonntag bis donnerstag, weil am donnerstag, da meinte dat julchen, kuck einmal, meine fischlein, und als frau kelef da so hinschaute auf julchens lieblinge, ei guck, da erschien doch ein wenig weniger wasser im becken zu sein als vorher.

langer rede kurzer sinn: die untere lange silikonnaht ist zu zwei drittel aufgegangen. die gesamte länge beträgt 110 cm, den rest können sie sich ausrechnen.

oi, was ein platsch.

konsequent wie frau kelef manchmal ist, hat sie jetzt: kreuzweh, pfotenweh, kopfweh, augenweh, nasse teppiche, einen nassen parkettboden, eine nasse wand, verwirrte tiere, eine menge gerümpel vor der tür, viele nasse hand- und badetücher, eine volle waschmaschine, und:

kein aquarium mehr. der glaser lebt noch, wenn wer fragen sollte.

frau tante kitsch war wieder lieb- und hilfreich und hat bei der arretierung der fischlein und garnelen geholfen, ebenso bei der sortierung der diesen sowie der teilweise ebenfalls neu erworbenen pflanzen, und beim verteilen all dieser schätze an verschiedene noch-aquarienbesitzer. die sind allerdings nach den unfällen hier (ich meine, wie kann innerhalb von zwei wochen ... man will ja gar nicht darüber nachdenken) vermutlich für alle zeiten gefeit. weil die kennen ja frau kelef, und so.

frau kelef hingegen kriegt jetzt noch einen abschliessenden schnaps und hat dann ein klitzekleinwenig genug von wasserspielen.

... comment

 
Oh, das tut mir aber leid zu hören! Sie haben wirklich ein arges Pech gehabt. Jetzt hat das Julchen keine Fische mehr zum Angucken.

Positiv ist wohl, daß es schon wieder die Katze war, die noch Schlimmeres verhindert hat. Solche Viecher sind doch schon sehr nützlich.

Wenn mein kleiner schwarzer Mephisto aber noch oft den Telefonstecker am DSL-Splitter rauszieht, dann muß ich ihm das mit der kätzischen Nützlichkeit doch nochmal neu erklären...

... link  


... comment
 
Das kann alles garnicht wahr sein.
Das Leben ist für Soaps tatsächlich zu unrealistisch.

... link  

 
ich weiss schon, ich darf nicht "hier" schreien. war wohl ein materialfehler im silikon - oft sch... sie einem hinein.

dat julchen ist irgendwie verdattert: "meine fischis, meine fischis", die hunt ist verwirrt, dymka schaut aus schlitzaugen, den geht das alles nix an, hauptsache die teppiche trocknen irgendwann wieder.

... link  

 
Wie wäre es in den Osterferien mal wieder mit einem Spaziergang am Meidlinger Markt? Zwecks der Zerstreuung? Dann ist es hoffentlich auch schon mal wärmer!

... link  

 
machen wir. kälter kann es um diese jahreszeit ja quasi sowieo nimmer werden.

... link  

 
oh wie schade, das tut mir aber leid, ich hab mal vor langer zeit das ursprüngliche gesehen und war sehr beeindruckt.

... link  

 
was meinen sie, wie sie erst beeindruckt gewesen wären als das so plätscherte und sprudelte über wand und boden und teppiche und sofa ...

man muss auch loslassen können. zweimal innerhalb von nicht einmal zwei wochen ein undichtes aquarium, und jedesmal dabei gewesen und das schlimmste noch verhindern können reicht für ein leben, zumindest für meines.

die insassen wurden ja alle gerettet und leben jetzt eben woanders, im badezimmer steht noch ein klitzekleines mit sechs killifischen und acht geweihschnecken sowie ein paar pflanzen. das badezimmer hat einen bodenabfluss, übrigens.

... link  

 
und peng sind die Fische im Abfluss. Das ist nicht sehr lieb.

... link  

 
Kennen
Sie diesen Film, Frau Marion?

... link  

 
liebe frau marion, die fische würden hier nie im abfluss landen, gott bewahre, dat julchen würde sie rechtzeitig einsammeln und bei den christbaumnadeln wo auch immer bunkern (chrsitbaumnadeln sind begehrte sammelobjekte der dame: kaum ist der baum in der wohnung, rennt dat julchen mit einem büschel nadeln unter jeder achsel und sicherheitshalber noch einer portion zwischen den reisszähnen herum und verteilt die kostbare beute an sicheren orten. dann kann sie das ganze jahr über damit ein wenig waldluft in die mauern bringen).

die wahrscheinlichkeit, dass wieder eine untere naht aufgeht ist unglaublich gering, und wenn ein wenig was undicht wird merkt man das rechtzeitig und die tiere können gerettet werden. der bodenabfluss rettet lediglich die wohnung vor überschwemmungen, so ist das gedacht.

... link  

 
nein Herr Pathologe, leider nicht, klingt recht interessant.
frau kelef, Sie kennen mich doch, wollte Sie nur quälen.

... link  


... comment