Dienstag, 31. März 2009
lustige diebstähle, vierte auflage
wieder einmal eine meldung auf orf.at, die mich ein wenig zum nachdenken bringt:

da haben ein paar leute über nacht flugs eine allee geklaut: http://ooe.orf.at/stories/352270/

270 hainbuchen, die werden ja ganz schön gross mit der zeit, die bäumekens, und jetzt, wenn man es richtig betrachtet, braucht man ja auch platz dafür, irgendwie, so löcher in der erde und bäumekens hinein und wieder zuschippeln.

warenwert, meint der orf, € 1.800.--, ich meine, wenn einer den platz für so viele bäumekens hat, dann hapert es an dieser vergleichsweisen unsumme? wieviele leute müssen da gegraben haben und transportiert und wieder gegraben und so, das kann ja nur noch teurer geworden sein als sich die bäumchen ordnungsgemäss zu kaufen und liefern zu lassen, einbuddelfertig.

interessant, interessant, was in menschen so vorgeht.

... link (6 Kommentare)   ... comment