Freitag, 27. März 2009
hund unrund
seit einigen tagen, genaugenommen seit das aquarium das erste mal leckte und die umbau- und auf-den-kopf-stell-arbeiten hier in der wohnung begannen.

frau hunt hechelte und wollte sich nicht niederlegen. frau hunt hechelte aber nur ab und an, unabhängig von tageszeit, fresszeit, -mengen, -angebot, besuch oder nicht. frau hunt hechelte auch nicht mit heraushängender zunge, sonder mit quasi nach innen eingezogener.

tierarzttermin wurde vereinbart unter dem titel "zahndefekt?" und gestern absolviert. ergebnis: zahnbruch mittlerer backenzahn rechts unten, extraktion, ein weiterer zahn (rechts oben) plombiert. und der hündische auspuff benötigte wieder ein service, die ohren sowieso.

frau hunt ist heute ein wenig rammdösig nach der narkose, hat ein wenig maulweh nach der extraktion, arschweh nach der injektion, auspuffweh nach der sanierung. weiters konnte sie nicht wirklich gut schlafen (raten sie einmal, wie ich heute dreinschau), und musste alle zwei stunden nachschauen gehen wie das wetter draussen ist. ansonsten hat die dame aber zumindest keine schwierigkeiten bei der oralen aufnahme von frischem faschiertem, was zu beissen will sie noch nicht.

gott sei dank hat sie ein eigenes sparbuch, meine fünfkaratmindestens-dame.

die katzentiere sind ein wenig besorgt, meinen sie, was die alte hunt wieder verquer daher kommt. die wissen nicht, dass sie heuer auch zur zahnkontrolle müssen, besonders dat julchen, das eindeutig zu wenig kaut. gott sei dank haben die katzen auch ein eigenes sparbuch.

und alle drei müssen geimpft werden, alle jahre wieder. gott sei dank hab ich auch noch ein sparbuch.

ansonsten ist frau hunt für ihre mindestens sechzehn jahre in auffallend guter verfassung, herz, lunge, nieren, haut, muskeln, nur ein paar arthrosen, aber wie der herr so das g'scherr.

hoffentlich haben sie alle gehört wie der stein von meiner seele gefallen ist nach den diagnosen. und wie ich umgefallen bin bei der rechnung, die aber gar nicht so arg hoch war, ein neuer hund kostet mehr, und da weiss man nicht einmal was man kriegt. behalt ich halt was ich hab. puhhh.

... link (4 Kommentare)   ... comment