Montag, 25. Oktober 2004
highlight
eines samstagvormittages ist ein runde richtung meidlinger markt.

dort, so sagt der hund, gibt es den besten fleischhauer von ganz wien - den herrn nuran.



der herr nuran ist ein gebürtiger türke, der nicht nur nach meinung des hundes wirklich fantastische ware hat, vom kochen was versteht, und ein exzellent höfliches und wohlerzogenes wesen an den tag legt. auch seine mitarbeiter sind entsprechend ausgewählt und geschult, eine wahre wohltat für die einkaufende seele.







aber das beste ist definitiv (für den hund) das faschierte dort: immer frischest, mageres rind mit 10% lamm.



sowie wir in die nähe kommen, schaut der hund schon in richtung nuran, und zieht mich vorsichtig bis vor das geschäft.

dort wird dann bitte gemacht und getanzt und der chef hypnotisiert, alles ganz unauffällig.





und dann gibt es: 50 dag faschiertes zum gleichfressen:





ist in unter einer minute eingestaubsaugt in den hund, das papier könnte man wiederverwenden.



frauchen kauft derweil gegenüber obst und gemüse, da hat der hund nix damit zu tun, und auch nix am hut damit.



beim nachhausegehen wird noch der durst gestillt - hier schmeckt das wasser offensichtlich besser als zu hause.





dann braucht die hund ein verdauungsschläfchen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


countdown läuft
am 27. geht es 3 wochen "auf kur" nach bad gastein.
wie es aussieht, werden sich noch ein paar schöne herbsttage ausgehen, aber im übrigen: angenehme behandlungen, radon-stollen, keine arbeit, kein haushalt:

das haarige gesindel zieht zu tante kitsch, die ist kummer gewöhnt.

a. und r. ziehen in meine wohnung, z'wegenem der bequemlichkeiten, und versorgen gemeinsam mit m. die fische (ca. 60 stk.) und vögel (21 stk.) und paar zimmerpflanzen (ca. 150 stk.).

die büropflanzen (15 stk.) werden von k. gepflegt.

die o.a. personen haben meine private hanynummer, wenn was ist.

meine lieblingsbeamten haben meine private handynummer, wenn was ist.

meine lieblingskollegen haben meine private handynummer, wenn was ist.

chefität hat untertänigst angefragt, ob, wenn was ist, man mich eventuell - und so - weil eben - momentan - und telephonisch und meine private handynummer, wenn was ist ...

die vertretung im büro haben drei verschiedene personen - thematikbezogen, jeweils - übernommen: danke im voraus schon einmal, sind alle ganz nette (und nicht, weil sie mitlesen!!!), ich hoffe ich habe nicht unwissentlich eine stinkbombe hinterlassen.

... link (7 Kommentare)   ... comment