Donnerstag, 23. November 2006
die beiden beliebten bs: bosheit und/oder bleedheit
oder auch: weiter im text.

vorgestern kriegte frau kelef schon wieder was zum freigeben. einen text, eh nur ein paar zeilen, auf einem DINA4 blatt.

druck leider in grösse 2 punkt, ausgedruckt auf einem tintenstrahldrucker, und in bunt.

weiss man nicht, ob das buchstaben sind oder fliegendreck. auch in mehrfacher vergrösserung ist eine identifizierung der zeichen (so es denn welche sind) nicht eindeutig möglich.

frau kelef zeigt das ding gestern dem augenarzt (augendruck, übrigens, auf eleganten 18 re und li, hurrah!!!), der meint, das sei ein fall für das arbeitsgericht (oder den psychiater).

frau kelef moniert auf dem beigelegten kommentarzettel: unleserlich! bitte um größeren andruck! gez. frau kelef.

die freigabemappe hat sich gerade wieder angepirscht. andruck wie gehabt, aber auf DINA3.

frau kelef also ruft kollega an, aushilfe sagt der kommt erst in einer halben stunde ins büro. er möge herunterkommen, ungespitzt und sowie er da ist, lässt frau kelef ausrichten.

i'll keep you informed.

... comment

 
Hat er sich getraut, Frau Kelef?
Wie halten Sie das eigentlich aus? Zählen Sie auf zehn, nehmen Sie Valium, besuchen Sie heimlich Meditationskurse?

Mit den Korrektoren und Setzern haben Sie recht. Mit Schittlauchbrot und Kürbiskernöl-Kuchen übrigens auch.

... link  

 
'türlich hat er sich nicht getraut.

hin und her geschrieben, kommt später, besprechung. dann hab ich ihn angerufen. er meint, er kann das lesen (was mich für ihn freute, wenn ich es glauben täte). eigentlich will ich schriftlich haben, dass er es lesen kann und dass man das nicht grösser drucken kann.

betriebsrat meinte: verarsche.

valium brauch' ich keines, ich saufe lieber heimlich ganz unheimlich. es wird dies alles noch ein böses ende nehmen, ich seh' es kommen.

... link  

 
Dann muss das böse Ende aber größer als zwei Didot sein, damit Sie es kommen sehen, oder? Speziell, wenn einem der Alkohol die Sicht trübt.

Halten Sie sich tapfer, Frau Kelef. Die Zeit der regenbogenfarbenen Wellensatz-Visitenkarten mit mindestens sechs unterschiedlichen Schriften ist gerade erst angebrochen.

;-)

... link  

 
ich hab' sie auch lieb. warum beschwören sie solche dinge vor meine empfindlichen inneren augen? wollen sie mit schuld an meinem frühen ableben sein?

gott sei dank sind bei dem teil, den ich lesen und freigeben muss, aus gesetzlichen gründen die möglichkeiten allzu kreativer gestaltung von vornherein verboten. regenbogenfarben gibt es folglich nur dann, wenn mir eines der setzerlein zwischen die finger gerät, und zwar auf dessen rechtem auge (ich hau immer mit links).

... link  


... comment
 
der ist verliebt in Sie?

... link  

 
verliebt?
der kollega? der ist so alt wie meine tochter, schwer in seine frau und seinen 6 monate alten sohn verknallt. der sagt höchstens omma zu mir.

an sich ist er ein ganz lieber, aber das problem mit dem sich gegenüber werbe- und pr-agenturen durchsetzen muss er noch ein wenig üben. so 25 jahre lang, dann klappt es vielleicht.

... link  


... comment
 
Es gibt auch so Blogs. Aber die muß man dann ja nicht klicken.

... link  


... comment