Donnerstag, 2. November 2006
wähhh.
vor einem jahr haben sie mir den hals und die halsschlagader aufgeschnitten, aus letzterer sowie aus den kollateralen derselben die ablagerungen herausgekratzt, die diversen knicke in den umleitungen begradigt und wieder zugenäht die ganze sache.

most competent somebodies wunderten sich, dass ich nach drei, vier wochen nicht schon wieder topfit im büro sass.

status quo: immer noch sensibilitätsstörungen, immer noch schmerzen und das gefühl, auf der linken seite einen kloss im hals zu haben. immer noch temperaturempfindlich, zeitweise tinnitus, spannungskopfschmerz, und so weiter und so fort.

die gefässchirurgie schickt mich zum orthopäden, der orthopäde zum neurologen, dieser zum hno, der weiterschickt zum röntgen, dann zurück zur chirurgie, u.s.w. siehe oben.

der neurologe füttert ganz neues rundes, zur abwechslung in weiss, mal sehen, ob es wirklich so toll ist wie behauptet wird.

berufsbedingt ist ja nun einer meiner lieblingssätze:

"Wie alle wirksamen Substanzen kann auch dieses Arzneimittel bei manchen Personen unangenehme Wirkungen haben. Informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt, wenn Sie Beschwerden haben, die Sie auf dieses Arzneimittel zurückführen. Dieser entscheidet über das weitere Vorgehen."

das neue mittel ist toll. wirklich. zu den allgemeinen narbenbedingten wetterkopfschmerzen (durch lange zurückliegende unfälle bedingt) kommen jetzt noch migräneartige kopfschmerzen, die linksseitig von trigeminusirritationen begleitet werden. damit letzteren nicht langweilig ist, dazu noch ein wenig weiterer tinnitus, links natürlich, und schwere schwindelgefühle, zittern, übelkeit. und ich soll das zeug nicht absetzen, weil, vielleicht wirkt es ja doch, irgendwann.

verdammt, es wirkt ja, heftig auch noch, nur nicht so wie es soll, und zwar nach zwei wochen immer noch nicht. nur meine magenschleimhäute kräuseln sich.

subjektiver ist-zustand: wie besoffen und mit fischvergiftung in einem sich quietschend drehenden ringelspiel.

natürlich geht es mir gut genug um arbeiten zu gehen. um das haus pfeift der sturm (wenn es nicht der tinnitus in meinem ohr ist, wer kann das noch auseinanderhalten), die nebel- und saatkrähen fliegen durch die ersten schneeflocken des beginnenden winters, und der pfefferminztee ist mir gerade aus dem gesicht gefallen.

vor meinem zimmer tacktocktackt es wie in einer geisterbahn, was auch immer in der restaurantküche gekocht wurde oder wird oder werden soll riecht wie eine mischung aus hundefutter und kuhmist, und die klimaanlage summt leise vor sich in, während sie die angewärmte umluft mit den resistenten keimen auf die fron leistenden niederfallen lässt. die fenster kann man zwar nicht öffnen, aber sie sind sowieso nicht dicht, der wind pfeift singend durch sie und das zimmer und die gegenüberliegende geschlossene tür durch, und spielt dann lustige wirbelmelodien im dreissig stockwerke hohen aufzugsschacht mit den acht aufzügen.

danke der nachfrage. ich fühle mich den umständen entsprechend und liebe mein leben. bei gelegenheit werde ich, glaube ich, doch zu trinken beginnen. dann ist mir wenigstens schlecht und schwindlig und auch ansonsten gruselig von etwas, das gut geschmeckt hat. und ich kann jeden, der tacktockt, auf den kopf hauen und sagen, ich kann nichts dafür.

... link (8 Kommentare)   ... comment