Freitag, 9. März 2018
merkwürdige diebstähle in österreich
manche sachen, die passieren, kann man sich tatsächlich nicht ausdenken: http://kaernten.orf.at/news/stories/2900234/

ich hab ja auch schon ein paar mal aus einem hotel ein - leeres! - duschgelflascherl mitgenommen, wenn es denn so gestaltet war, dass es sich als behältnis für kleinabfüllungen irgendwelcher eigener, körperverträglicher mittelchen, die daher mitgeführt werden mussten, als geeignet erwies.

wohlweislich aber erst, nachdem der ursprüngliche inhalt aufgebraucht war oder, und so am allerliebsten, wenn der zuständigen putzfrau klargemacht werden konnte dass ich gerne ein leeres flascherl hätt, und dafür das volle auch gerne unangetastet stehen lassert.

aber klobürstenhalterungen klauen? einmalhandschuhe? mini-seifen?

andererseits: man muss ja nicht alles verstehen, sonst kriegt man ganz schnell kopfweh.

... comment

 
Höre Se mir bloß uff! Im nunmehr alten Büro wurden, als es neu war, sogar Halter für Klopapierrollen gestohlen. (Und dass der Hoteldieb ein Deutscher war, beschämt mich zwar, wundert mich aber kaum bei der hiesigen Geiz-ist-geil-Mentalität.)

... link  


... comment