Dienstag, 13. März 2018
leichte panik macht sich breit
weil: morgen früh kommen die herrschaften und räumen einmal alles ab und weg, und dann kommt der inschtallatör, der das heizungsrohr so verlegt, dass die tür- und fenstermontierenden grobmotoriker da nix kaputtmachen können erstens, und damit dann auch später keiner sich darüber derstessen kann.

bedauerlicherweise muss das der inschtallatör der firma des schönen e. machen. frau kelef ist aber froh, dass das immerhin alles nicht am 13.03. stattgefunden hat, der tag ist irgendwie ein unheimlicher welcher.

die piepkis werden dann noch in ihr neues domizil gesetzt, das katzeklo wird auf einige zeit das wohnzimmer noch wohnlicher machen, als es eh schon ist, mademoiselle wird mit allen leuten knutschen wollen und keiner mit ihr, und am 15.03. dann werden die grobmotoriker hier aufschlagen und das eine fenster herausreissen und die tür einsetzen, und dann das andere fenster herausreissen und das neue einsetzen. der m.k. hat mehrfach nachgemessen und meint, die masse stimmen, nicht so wie beim f.f. im dritten stock ...

am 16.03. wird dann verputzt, und nächste woche kommt dann der maler, und irgendwann wird auch das balkongeländer vervollständigt, weil bis dato sind da nur die steher vorhanden mit nix dazwischen als leerer luft.

das holz für den boden des balkon-to-be konnte tatsächlich lt. etikett identifiziert werden: allen ernstes, wie frau kelef schon spasshalber gemeint hatte, tieflandlärche, aus belgien, in deutschland abgepackt, aus garantiert artgerechter sumpfkultur. die farbe passt halbwegs, die maserung ist besch..., und das holz ist so weich, dass frau kelef es mit dem nagel des kleinen fingers - als mit eher wenig kraft - in alle richtungen einkerben kann. grau, meint der m.k., wird es auch nicht, aber jetzt kennt er sich mit holz auch besser aus als vorher und wird bei gelegenheit entsprechend aufpassen auf die pappenheimer. ts.

... link (2 Kommentare)   ... comment


stromausfall im stiegenhaus
hatten wir am wochenende auch wieder einmal. immerhin am nachmittag, als man noch sehen konnte wo man hinsteigt.

der m.k., seines zeichens der derzeitige bauleiter, wurde also umgehend angerufen, smste zurück er könnt' grad nicht telefonieren, frau kelef smste zurück dass das stiegenhauslicht ...

der m.k. smste zurück, er werde sich umgehend darum kümmern.

und was tat gott, resp., was tat der jan, seines zeichens der zuständige elektriker? er kam, sah, schraubte, und es ward licht. offensichtlich hatte - wie das am heiligen sonntag möglich war, wissen die götter, weil eigentlich ist da alles abgesperrt - irgendjemand den fi ausgeschaltet.

... link (0 Kommentare)   ... comment