Samstag, 30. April 2005
die neuen piepkis
sind schon bald erwachsen, haben schon fast rote schnäbelchen. nur das jüngste, das fünf tage jünger ist als die zwei anderen, schaut noch wie ein baby aus.



bei den ersten ausflügen aus dem nest waren die kleinen noch nicht so firm mit dem sitzen auf den spriesseln, da hockten sie auf dem boden und wollten dort geatzt werden.



kann man dann immer nicht ordentlich saubermachen in der kleinen welt, weil die zwerge schon mal siegesgewiss aus der tür düsen. wenn das mit den grossen passiert, weil ich nicht aufgepasst habe, landen die dann oben auf irgendwelchen möbeln oder karniesen, nur die babies können noch nicht richtig landen. die werden dann imer im flug aus der luft gepflückt, während die hunt auf den katz aufpasst, der da sehr gerne helfen würde beim einfangen.

sozial wie die kleinen finken sind, beobachten die alten von oben aus immer genau, was sich da unten tut.



man kann ja nie wissen, ob der katz nicht vielleicht auf blöde ideen kommt und lernt, wie man die voliere öffnet.

... comment