Donnerstag, 14. April 2005
manchmal
wundere sogar ich mich noch. woher nehmen die leut die ideen?

wenn ich mir schuhe kauf, und drei tage lang anzieh, kann ich sie auch nicht mehr umtauschen weil sie doch nicht zur tasche passen.

wenn ich mir eine doppelpackung kaffee kaufe, kann ich auch nicht eine wieder zurückbringen und im geschäft das geld zurückverlangen und sagen, sie sollen halt ein anderes packerl dazupicken, damit das angebot vollständig ist.

usw.

daher, herr und frau apotheker, ihr braucht mich nicht fragen, wenn IHR den patienten die falsche pillenstärke in die hand gedrückt habt, und der patient hat schon ein paar genommen, ob wir umtauschen.

nein, tun wir nicht.

wir schicken die angebrochene packung auch nicht zum umpacken an den hersteller zurück.

wir verkaufen die packung auch nicht als sonderangebot.

wir haben keine ersatzware hier im büro mit der wir die angefangene packung wieder vervollständigen können.

auch dann nicht, wenn sie, sehr geehrte(r) frau/herr mag. der meinung sind, in einer packung "muss ja nicht immer ausschliesslich das produkt einer einzigen charge sein". muss nämlich doch.

ich hab aber eine andere gute idee: wenn mir das nächste mal so ein lemure an's ohr gerät, dann erzähl ich einmal den zuständigen personen im gesundheitsministerium die geschichte, und sag auch gleich dazu, wer so saudämlich gefragt hat. da haben wir dann sicher spass, das ministerium und ich allerdings nur.

oh, und wenn sie fragen zu ihren medikamenten haben: wenden sie sich bitte an ihre apotheke, dort werden sie geholfen (aber nur, wenn sie die schwiegermutter gar nicht mögen).

... link (0 Kommentare)   ... comment