Freitag, 22. April 2005
audit
hatten wir auch diese woche in der fabrik, ging super, muss man schon sagen.

bedauerlicherweise auch für die eine person, der ich und manch ander' leut' dies nicht gewünscht hätten.

3 auditoren - zwei alterfahrene, ein trainee - vier ganze tage lang, mit den rüsslen wie die trüffelschweine in allem und jedem:

no major findings
no findings
two observations

exit meeting zum zweiten mal innerhalb von 4 jahren einen tag früher als geplant.

und das nach all dem, was die hiesige niederlassung und die meisten der betroffenen abteilungen in den letzten vier jahren durchgemacht haben.

mit anderen worten: wir sind besser als die polizei erlaubt.

dass sich das auf die gehälter auswirkt, halten wir für ein gerücht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


rothaariger,
schau auffa!

glaubt jemand, unser verehrtes personalbüro hätt' schon ein wort gesagt zum thema "frau kelefs lohnzettel ist schon der fünfte der nicht stimmt von dieser einen firma auf diesem einen finanzamt!"?

kein bild, kein ton.

macht aber nix, macht gar nix, mach ich eben einen schriftlichen einspruch statt auf die kohle zu verzichten.

dafür diskutiert man zu einem internen gewinnspiel höchst eifrig darüber, ob man am photo einer einzelnen violetten blüte erkennen kann, ob diese denn nun zu einem hornveilchen oder einem stiefmütterchen gehöre.

btw: warum hab ich eigentlich immer wieder solche kopfschmerzen?

... link (1 Kommentar)   ... comment