Sonntag, 27. März 2005
zu ostern
gehört auch ein osterschinken, mit dem wir uns immer ganz frech bei meinem bruder einladen: wir den schinken, schwägerin und deren mutter und schwester brot und käse etc., bruderherz die getränke.

anwesende: 8 erwachsene + 3 mädels + 2 jungs + 3 hunde.

damit wir nicht zu verhungern brauchten, gab es vorher noch

mittags: zwiebelsuppe mit käsetoast, koch: bruderherz. exzellent.

verdauungsspaziergang.

nachmittags: kaffee und kuchen, made by schwester der schwägerin, sehr fein.

die jungs setzten dann das osterfeuer in gang, waren offensichtlich ein paar möbel zu viel im haus.

abends schaute das dann so aus:

biggi (bruders hund) ist so hungrig, dass sie schon ganz unscharf wirkt


charly (hund der schwester der schwägerin) sieht man an, dass er immer zu wenig zu fressen kriegt


ilvie leidet so ostentativ sie nur irgend kann


der schinken (5,12 kg) vor dem gelage



ein bisserle beilagen - nicht auf dem bild noch wachteleier, kren, senf, butter, gemüse.
ketchup mild und scharf made by schwägerinnenschwester, einzigstes ketchup das wirklich schmeckt und aus tomaten hergestellt wird


ein wenig brot, ebenfalls schwägerinnenschwester sei dank: vorzüglichstes speck-zwiebel-weissbrot, saftig/knusprig


ein wenig vom käse - extra ausgeschildert durch schwägerinnenvater, mit namen und fettanteil


(mangels weitwinkelobjektiv hier jeweils nur ausschnitte).

der traurige rest. keine sorge, die tiere haben auch was bekommen. sogar dem dymka hab ich ein stück mitgebracht zum trost für das alleinebleiben.



wein: soosser rotwein, bier: piestinger bock., schnaps: notwendig (zirbe, obstler campari).

und so knabberzeugs, und so.

war wie immer ein sehr feiner tag, ich fürchte allerdings, die beste schwägerin von allen hat ein klein wenig hausarbeit zusätzlich gekriegt. und dabe rede ich noch gar nicht von den riesenwachsflecken im riesentischtuch. aber für so viele leute ist meine wohnung einfach zu klein, das reichte nur für eine stehparty.

ich geh jetzt noch ein weiteres kleines verdauungsschlaferl einlegen, übrigens, irgendwie kam ich erst nach drei uhr früh nach hause, und die hunt hatte nach den vielen schinkenscharten und sonstigen leckerlis um neun einen gelinden druck auf der blase.

... comment