Sonntag, 31. März 2013
wo bleiben da die tierschützer?
300 tiere eines zirkus - also alle - in einer einzigen nacht erfroren, übelst zu tode gekommen.

wieso schreit da keiner? fragt sich frau kelef. pixy, dymka und dat julchen finden solche meldungen zwar prinzipiell begrüssenswert, aber die haben aus guten gründen einen anderen zugang zu dem thema.

aber lesen sie doch selbst, und geben sie zu: nachrichten im internetz bilden, und wie:

http://orf.at/#/stories/2174500/

immerhin hat der orf einen öffentlich-rechtlichen bildungsauftrag, wird von unser aller steuergeldern bezahlt und überhaupt ist der erste april morgen.

... comment

 
Liebe Frau Kelef,
auch wenn kein Aprilscherz, zum Lachen ist es dennoch ;);). Und erst meine Hunde, die haben sich vielleicht geschüttelt, als ich ihnen das vorgelesen hab'! Die finden nämlich, daß der Floh ganz sicher keine schützenswerte Gattung ist - sorry an all die Tierschützer ;);)

... link  

 
so ein flohzirkus ist ja per se eine interessante sache. über das ganze drumherum mache ich mir sicherheitshalber weniger gedanken. aber sowas als meldung in der chronik bei orf.at - nun ja. man muss prioritäten setzen. wieso da allerdings unser aller steuergelder verbraucht werden für sowas wird mir wohl ewig verborgen bleiben.

wir hier haben mit diesen kleinen hüpferlingen, der modernen chemie sei dank, ja kein problem. und die teppiche werden regelmässig mit pyrethrum besprüht und mit anti-mottenmittelzeug behandelt, wenn sie gewaschen werden, die teppichklinik macht das seit jahren sehr zuverlässig.

frau pixy allerdings hatte, als sie nach wien kam, noch monate nach ihrer befreiung aus der hoarding-haltung ein mottenzerfressenes fell, vulgo die reste eines flohekzems mitsamt nach monaten der behandlung immer noch leicht verkrusteten stellen. man mag sich gar nicht vorstellen wie das vorher ausgesehen hat. sie ist der meinung: tod den flöhen! und war über die meldung ebenfalls sehr indigniert.

... link  


... comment
 
Ich frage mich, wer erstmals auf die reichlich schräge Idee eines Flohzirkus gekommen ist. Nach dieser Meldung droht den Betreibern aber Ungemach, Tierbefreier werden die Flöhe künftig in Nacht- und Nebenaktionen aus den Zirkussen retten und in die freie Wildbahn auf Landstraße und Autobahnen entlassen.

... link  

 
flohzirkus gibt es, wenn ich mich nicht irre, schon an die zweihundert jahre lang. früher hatten sie ja nix, und so ein floh ist leicht zu ernähren.

wenn die tierbefreier so ein paar ausgehungerte flöhchen freizusetzen versuchen, haben die bald alle hände voll zu tun, nehme ich an. dann vergeht denen die tierliebe wohl bald.

immerhinaber besser sie befreien flöhe aus einem flohzirkus als versuchstiere aus labors, ohne zu wissen warum und in welchem versuch(sstadium) die tiere gerade sind. so was könnte dann nämlich nicht nur ein flohekzem, sondern eine epidemie verursachen.

... link  


... comment