Samstag, 16. März 2013
antibiotika im putenfleisch
na, so eine überraschung aber auch:
http://www.news.at/a/lebensmittel-skandal-putenfleisch-antibiotika-032013

man darf gespannt sein was sich als nächstes findet, und wo und von wem.

irgendwie kann ich mich des gefühls nicht erwehren dass jetzt überall jeder, der etwas mit lebensmitteln zu tun hat, wie ein irrer alles untersucht. da wird sich wohl noch eine menge finden, und abgründe werden sich auftun, und keiner wird's gewesen sein.

... comment

 
also am tollsten fand ich die meldunk aus island
odda irland ich weiss nich mehr so genau

jedenfalls wurde da fleischpastete untersucht wegen pferde

ja und jezz der skandal:

es wa überhaupt kein fleisch drinne

... link  

 
hervorraged. demnächst dann: erdäpfel in der schale. und sind im kernobst auch immer die richtigen kerne drin? haben die früher nicht anders ausgeschaut? käse ganz und gar ohne schimmelpilz. persönlich plädiere ich ja auch für joghurt ohne bakterien (die armen kleinen), man weiss ja nie.

... link  

 
oh bei käse is das sonne sache
die werden nich mehr abgeputzt
weil zu arbeitsaufwändich sondern abgespritzt
was 5 mm in unta die käsehaut geht

... link  

 
das geht mir auch unter die haut. der feine rotschimmelkäse, und der blauschimmelkäse, und der weissschimmelkäse: alles ohne schimmel, aber dafür mit pferd? oder wie war das?

... link  

 
ja liebe frau kelef die lebensmittelindustrie is sehr geheimnisvoll
.

... link  

 
was du um diese uhrzeit schon aufbist
kümma dich ma um die fehlenden buchstaben in wien

... link  


... comment
 
Was mich ja noch mehr erschreckt als die Ergebnisse diverser Proben, ist die Naivität vieler Konsumenten. Bitte, wie desinteressiert/denaturiert/weltfremd muss man sein, um nicht zu wissen, dass Massentierhaltung nur mit massivem Einsatz von Antibiotika möglich ist ??? Was stellt sich denn Max Mustermann vor, wenn er ein Billigschweinsschnitzel kauft ? Hat er dabei ein freilebendes Mangalitzaschweindl vor Augen, weil ihn dieses Bild beruhigt ? Irrtum, mein Lieber: Sowas kannst du schon haben, aber sicher nicht beim Diskonter und nicht um den Preis, den du dir vorstellst ! Und: Ist jeden Tag Fleisch auf dem Teller wirklich notwendig ?

[Pfau, ich glaub, ich krieg grad Galle.]

... link  

 
ich frag mich auch immer. nicht nur bei lebensmitteln, sondern auch bei vielen anderen artikeln des täglichen lebens. wie können t-shirts, socken, hosen etc. zu "diskonte-preisen" angeboten werden wenn nicht bei der herstellung schon schindluder mit allem, was möglich ist, getrieben wird.

nun hab ich einen ein-personen-haushalt, ich hasse es brot wegzuwerfen. das "teure" sauerteigbrot vom bäcker hält sich im kühlschrank: zwei wochen. oder auch: vierzehn tage. ich hab das mehrfach getestet mit einer einzelnen scheibe. das billige diskonter-brot, das "frisch" aus der backstube kommt, ist sowieso nicht sonderlich geschmackvoll, und man kann es nach zwei tagen nicht mehr essen: es schmeckt nach einer mischung zwischen sägemehl und irgendwie bäh. ergo ist für mich das teure brot billiger als das billige.

das teure bio-jungrindfleisch vom bauern direkt in die küche gebracht richt nach einer woche im kühlschrank: nach milch. das billige diskonter-rindfleisch riecht, sowie man die plastikhülle geöffnet hat, nach irgendeinem gas. und nach einem tag im kühlschrank riecht es faulig.

kauf ich mir am markt das gemüse in haushaltsgerechten mengen, dann ess ich das auf. im diskonter ist vieles billiger, aber ich muss statt einem paprika drei nehmen, und die ess' ich nicht auf. fazit: ...

und paradeiser, die einheitlich rot sind und nach drei wochen im gemüsefach noch immer kein fleckerl haben sind mir, mit verlaub, unheimlich.

... link  

 
fisch wird mit wasser gepanscht
bei den garnelen muss ich lachen
dann werden die 2 mal gepanscht
denn beim erzeuger kommen die in sonne art waschmaschine
wer das ma gesehn hat der is vollbegeistert
is abba erlaupt

dann panschen die die garnele noch ma nach
huch wie geil
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article114534282/In-Supermaerkten-wird-Fisch-mit-Wasser-gepanscht.html

achso
in köttbullar von ikea is auch pferd drinne

... link  

 
dass fleisch mit wasser "gestreckt" wird ist doch nix neues. was meinst du denn wieso die billig-koteletts in der pfannein windeseile schrumpfen und dann so trocken sind wie stroh?

jetzt sind se halt beim fisch und den garnelen auch draufgekommen.

und bei ikea hab ich noch nie was gegessen, da geh ich ja noch nicht einmal einkaufen.

aber neulich war ich beim richtigen, ehrlich deklarierten pferdefleischhauer auf eine portion leberkäse. der war sehr fein. ich denke, es war auch kein rind drinnen.

... link  

 
morgen finden sie altwolf im kebab
übermorgen engerlinge im krabbensalat

da kaufste paprika aufm naschmarkt und dann stellt sich raus es is formgemüse aus altöl

... link  

 
"formgemüse aus altöl" ist, bitteschön, hervorragend. ich hoffe, ich darf das zum zitat erheben?

... link  

 
abba sicha doch
da frachste nacha leeren gemüsekiste und guckst auf die beschriftunk

dann steht da

voestalpine gießtechnik
immer einen schritt voraus
wir nehmen die zukunft in die hand

jezz weisich auch warum der käsekrainer vom wiena eitrige genannt wird:

A Eitrige, waun's ma gabadn. Jo, mid an Bugl. Und aamoi dazuagschissn

wegen dem käse aus entsorgtem frittenfett

... link  

 
wölfchen, ich danke dir.

du hast gut recherchiert, scheint mir. nur: es heisst DIE kaskrainer, nicht DER käsekrainer.

... link  

 
jo ich lern jezz für fortgeschrittene
http://derstandard.at/1363239361725/Von-Eitriger-bis-Gschissener-VHS-Kurs-lehrt-Schimpfen-in-Wien

der nächste skandal:

freilandhühner brachen zusammen

Antwort von Cederic am 16.03.2013, 19:17

hm, also
du gehst wohl von masthühnchen aus ahgeh.......das stimmt, die sind nach 4 monaten nicht mehr lebensfähig weil ihnen die beine unter ihrem gewicht brechen. im freiland sowieso nicht haltbar.....(wir haben´s mal probiert, 95 % ausfall.....)

... link  

 
die unkontrollierte kaskrainer:
""Heute ist es so, dass auf die Frage, die Herr Widmann (Koch auf der Wielandshöhe) einem Hygienekontrolleur stellte:
"Sagen Sie mal, die Hygienegesetzgebung ist ja für mich schon kaum zu kapieren, wie kapieren dann das die Köche in Dönerbuden, Chinarestaurants u.s.w.. die Antwort fiel lapidar aus.
"Ja, diese Betriebe können wir nicht so streng kontrollieren."
Soviel zum Grundgesetz der Gleichstellung. Kein Wunder, dass manche Gasthäuser ganze Menüs für sechs Euro anbieten können. Koch illegal, Ware = Billigmurks, Finanzamt unbekannt, Analphabetismus, oder es wird durch schnellen Pächterwechsel eine Spur in die Wüste oder nach Kalabrien gelegt. Kurzum es wird resigniert, oder manches Augen zugedrückt, oder man kommt den raffinierten Methoden nicht bei.""

http://www.wielandshoehe.de/de/M%E4rz+2013.html

... link  


... comment