Mittwoch, 13. März 2013
wien kann auch lustig
künstlerische freiheit schön und gut, aber ich konnte da auch nicht darüber lachen. wer, um alles in der welt, kommt auf solche ideen, und wer ist dann noch so humorvoll und genehmigt das und ZAHLT auch noch dafür, wie ich doch heftig befürchte?

http://www.vienna.at/wiener-opernpassag-falsche-beschriftung-als-kuenstlerische-freiheit/3516303

ach, ich vergass. wien ist ja anders.

... comment

 
sehen sie frau kelef, was sie mit ihrer beschwerde angerichtet haben? die künstlerisch(e) freiheit muss dran glauben und das "e" soll schnellstens in die passage nachgeliefert werden...
ich lache mich schief. ja, wien ist anders :-)))

... link  

 
..."beklagt wurde auch die Sauberkeit.."

Merkwürdig, ich würde mich über 'Sauberkeit freuen.

Tja. Die Kunst kommt von Können. Da war ein Eulenspiegel am Werk so scheint es.

... link  

 
@feuerlibelle: sie meinen, ich habe daran mitgewirkt dass ein etabliertes kunstwerk nun zerstört werden wird? ich fürchte, in diesem fall kann ich damit ausgezeichnet leben.

@marion: mit deutsch für journalisten ist das wie mit autofahren für führerscheinbesitzer. wenn man den titel schon hat, dann braucht man sich um die voraussetzungen nicht mehr kümmern. dass es andersrum logischer wäre: jo mei.

... link  

 
es gibt (noch) Ausnahmen

... link  

 
also erstens bestätigen die ausnahmen die regel. zweitens ist herr ja schon quasi die vorige generation (und das für mich). und drittens: geboren am 07.05. - was meinen sie: ist das ein omen?

... link  

 
also ich denke schon, dass sie bei der zerstörungsaktion mitgewirkt haben, ich tät mich sogar trauen zu sagen dass sie federführend waren, was ihnen letztendlich auch zuzutrauen wäre, denn: nachdem sie ihren beitrag veröffentlicht haben, sind keine 10 minuten vergangen und schon sind die apa-meldungen durch den aether geflogen und weitere 10 minuten danach kam auch schon "e"-weisung des zuständigen magistrates.
passt, oder ? ich werde sie für eine verdienstbrosche vorschlagen :-)

... link  

 
Frau Kelef, da haben Sie mal wieder recht.
Falls sie sie noch nicht kennen, seine Bücher sind kein bißchen langweilig oder trocken sondern eine spannende Lektüre, irgendetwas lernt man immer hinzu :-)

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment
 
Tsss, meine Lieblingsnichte bekam gerade einen kleinen Wiener...

... link  

 
allerherzlichsten glückwunsch! vielleicht sollte man dem kleinen gleich von anfang an ausreichend buchstaben an die wiege legen: wien ist ja anders, wer weiss, was denen in den nächsten jahren noch einfällt.

... link  


... comment
 
Ja nee, is klar
"Sach mo Eckat, wieso steht denn da "OPERNPASSAG"? Wer hat denn do wedder nich aufgepaßt?"

"Jo ääääh Meister, dat wor, dat is, äääh, dat is künstlerische Freiheit!"

"Wat is dat?!"

"Künstlerische Freiheit. Dat mut so."

"Ja nee, is klar. Bessere Ausreden sind grad aus oder wat?"

(Dialekt bitte selbständig übersetzen, ich kann Ihren Schmäh leider nicht. Aber ich les ihn zu gern, daher entschuldigen Sie mich bitte ... muß weiterlesen ... immer ... weiter ... )

... link  


... comment