Samstag, 2. März 2013
und was alle die skandale
um lebensmittel und futtermittel herum betrifft, und weiters die skandale um pestizide und kanzerogene in kleidung, und spielzeug, und möbeln, und überhaupt allem und jedem: ich hab' keine angst vor alledem.

aber vor dem, was mir noch keiner erzählt hat, vor dem fürcht' ich mich schon, irgendwie.

denn, seien wir einmal ehrlich, an die öffentlichkeit kommen solche tatsachen immer erst dann, wenn es sich überhaupt nicht mehr vermeiden lässt.

an die pressefreiheit - und daran, dass die presse informiert wird oder ist, oder sich überhaupt selber informiert, oder imstande ist sich zu informieren, bzw. zeit, lust und laune zum informieren hat - glaube ich aus gründen schon lange nicht mehr. und zwar: aus guten gründen.

dass einzelne individuen, die versehentlich, denn anders kann ich das nicht sehen, als journalisten tätig sind, den vom brötchengeber vorgeschriebenen reglementierungen zuwiderhandeln, betrachte ich als ausnahmen, die die regel bestätigen. einige weitere natürlich setzen ihren ehrgeiz in eine gute berichterstattung - aber denen wird meist schnell ein maulkorb vorgebunden, oder man führt sie vor wie die dressierten affen um zu beweisen, dass natürlich in einem freien land jeder kann wie er will, besonders berichten.

hahaha. man kann denen ja auch einfach nix erzählen und sie auf dem ausgestreckten arm verhungern lassen, diese panikmacher und unruhestifter und querulanten. und dann spielen wir wieder heile welt, und beschäftigen uns mit den wirklich wichtigen und aktuellen dingen. heute unter anderem die brennende, quälende und wirklich für die welt essentielle frage: bekommen die beamten im vatikan auch ein extra-gehalt, wenn ein papst zurücktritt, oder nur, wenn einer stirbt?

... comment

 
kannst du mich nich vorschlagen als papst alexander?
keina will das tun

ich bin schon völlich verzweifelt

... link  

 
liebstes wölfchen, ich würde das sogar tun, aber ich bin doch aus der kirche ausgetreten vor fast vierzig jahren. die wahrscheinlichkeit, dass die dort in rom auf mich hören ist nicht sehr hoch, um nicht zu sagen quasi im minus-bereich.

vielleicht sollte ich denen schreiben, sie sollen dich auf ganz und gar keinen fall ernennen?

... link  

 
negativ-marketing meinste?
sehr gut kelef

diesa kardinalsstaatssekretär hatt alles im griff und sitzt im machinenraum

er is abba nich besonders schlau
übba negativ - marketink geht das

streng dich ma an

wenn ich papst werde trittst du widda ein

ICH WERDE ERSTMA
fjenlyn
HEILIGSPRECHEN

(mit dich werd ich die heilige inquisition beauftragen - hoffentlich bist du einsichtich - sie foltern nur für den guten zweck)

... link  


... comment
 
Guten Morgen meine Liebe,
die papstbezogenen Worten mag ich nicht weiter kommentieren ausser: a) Reisende soll man nicht aufhalten und b) ich möcht auch meinen Lebensabend bei und in so einer Pension verleben dürfen.
<<<
Über Betrug bei Lebensmitteln, dem Gift in Spielzeug und Kleidung und auch sonst überall wissen wir schon lange, das taucht sporadisch immer wieder auf und immer wieder kommen die Betrüger auf neue Gifte und Tricks: man sollte den Gaunern das Zeugs zwangsweise füttern.
<<<
Und was die Zeitungsfritzen angeht: da gibt es inzwischen nur mehr 3 Kategorien: die öden Langweiler, die über Adelige, Haarshampoo oder die Lebenserwartung der Hausfliege quatschen, dann die politisch Angepaßten, die völlig unkritisch jede andere Meinung so extrem ablehnen, daß sie in Rubriken inzwischen keinen Kommentiermodus mehr zulassen und dann die Schmieren-, Lügen- und Schundkritzler. Und alle zusammen nannte man früher nicht ohne Grund "die Journaille".

Das war mein Wort zu einem schönen Sonntag, der noch schöner wird, wenn vielleicht der Pröll eine ordentliche Watschen von mündigen Wählern bekommt ;)

... link  

 
nö castel gandolfo
darf der sack nur für 2 monate
dann muss er sich auf den tod vorbereiten

ich hab mich das ma angeguckt
total geil

dann muss der sack ins kloster
nix is für ewich
wie eine hübsche frau

der papst is doch nich berlusconi

(aussa papst alexander würde vorgeschlagen - nur zitterwölfe ham ja keine lobby)

... link  


... comment