Montag, 9. Juli 2012
ac-kalenderhund mai 2012
rio reisser, auch bekannt als der gute bubi:



auf die homepage hat er es noch nicht geschafft, aber immerhin bis facebook:

http://www.facebook.com/pages/AC-Austria/282946855081610?sk=wall

irgendwie hatte ich mir das mit den kalendergeschichten ja anders vorgestellt, aber viele köche, und so weiter. man will ja niemandem nix schlechtes nicht unterstellen nicht.

jedenfalls: dort findet sich eine sehr kurz gefasste - und selbstverständlich vom verehrten herrn kreuzbuben persönlich freigegebene - version der geschichte von besagtem vierbeinigen internet-star.

und insgeheim frag ich mich wieder einmal: das war so unproblematisch, anzuschreiben, zu fragen, genehmigung resp. korrektur bzw. anmerkungen zu erhalten: bin ich allein so gut, oder könnten das andere auch wenn sie denn wollten? ich meine: einfach fragen, wenn einem was besonders gut gefällt und man gerne was damit machen täte, das ist doch nicht wirklich schwierig?

aber ich muss ja nicht immer alles verstehen.

... comment

 
die frage war jetzt eher rhetorisch?

(wieso mai, bei uns hängt juli!)

... link  

 
die frage war ausschliesslich rhetorisch, geprägt von tiefem unverständnis. fragen hat gar nicht weh getan, und alle sind immer ganz lieb: man kann ja sagen, warum und wofür, und dann kann der andere entscheiden. so geht das ja im normalen leben auch.

ich weiss, dass wir juli haben. aber manche dinge dauern, liegt nicht an mir.

... link  

 
es war nicht bös gemeint, ich freu mich, wieder von Ihnen zu hören, ganz egal was :-)

... link  


... comment
 
Freundlich fragen macht die Sachen leicht. Die im Grunde normalsten Umgangsformen sollten man doch erwarten dürfen. Wer hingegen einfach so, mit Selbstverständlichkeit zugreift, braucht sich über das Echo nicht zu wundern.

Allerdings schaue ich schon auch darauf, wer und warum denn etwas von mir haben will. Es gab auch schon mir völlig unbekannte Leute, die wollten ihre eigene Internetpräsenz mit fremden Artikeln (statt nennenswerter eigener Inhalte) aufwerten. So etwas mag ich nicht, die können ja einfach einen Link zu dem Artikel setzen, den sie ihren Lesern ans herz legen wollen.

Hier hingegen passt es perfekt, der Rio ist, so glaube ich, ein gutes Anschauungsobjekt im Bereich Notfallvermittlung.

... link  


... comment
 
Ich muss wegen des Blogumzugs nebst Entrümpelung uns Ausmisten noch anmerken, dass etwaige links auf die Seite des Guten Bubi demnächst ins Leere laufen werden. Die Inhalte zum Rio wandern gerade und werden demnächst nur noch hier zu finden sein, dafür aber schön übersichtlich:

http://guterbubi.wordpress.com/category/aus-dem-neuen-leben-eines-taugenichts/

... link  

 
ich hab das natürlich genau im auge ...

... link  


... comment