Mittwoch, 18. Juli 2012
gehet hin und lernet
http://www.werquer.com/blog/2012/07/empfehlung-russland-in-wien-meidling/

denn nicht alles, das ihr nicht kennt, ist verdächtig. und wenn es aus fernen ländern kommt ist es nur dann nicht gut, wenn es nicht schmeckt, und nicht dann, wenn ihr es nicht kennt.

und nur, weil etwas gerade "angesagt" ist, heisst das nicht, dass es gut ist, und nicht, weil etwas gerade "out" ist, heisst das automatisch dass es ungesund oder was auch immer ist.

machet den mund auf, und vertraut euren geschmacksnerven (so selbe von "angesagtem" chili noch nicht verbrannt sind), und vertraut denen die sagen "probier doch mal" - soferne sie zu letzteren personen entsprechendes vertrauen haben.

es könnt' sich lohnen.

btw: ich versteh' ja grundsätzlich, dass man beim schuster nicht unbedingt lebensmittel kaufen tät, so rein grundsätzlich und vom konzept her. aber das kleine, feine geschäft ist das nachfolge-nachfolge-nachfolge-nachfolge-geschäft von dem seinem geschäft: http://gastgeberin.blogger.de/stories/2072982 , also musste das sein, der schuster hat ja schon gesagt die lena ist sehr nett, und hat gute ideen. war klug und vernünftig, die anregung, und die verkostung hat sich ausgezahlt.

und frau pixy ist mit lena befreundet (russisches eis kann man gut vom steckerl beissen, meint pixy, und die schokolade hat gerade die richtige konsistenz, sind auch wenig waffeln bei den anderen sorten, und so ...).

hatte ich die schwarzen nüsse: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_N%C3%BCsse schon erwähnt? "aufwändiges verfahren" für die herstellung ist übrigens ein ganz klein wenig untertrieben. aber das ergebnis!

und ich krieg jetzt noch ein glas granatapfelwein und geh schlafen.

... link (2 Kommentare)   ... comment