Dienstag, 17. Juli 2012
Liebe MA 48
Gackerlsackerlspender sind toll, und dass sie überall in Wien leicht zu finden und immer gefüllt sind ist ebenfalls toll.

Aber wäre es möglich, sie ein ganz klein wenig kundenfreundlicher anzubringen? Fast alle der Spender sind sehr hoch und zudem direkt über Abfalleimern aufgehängt, so dass es unmöglich ist die Sackerln zu entnehmen ohne sich den Unterarm bzw. Ellbogen am darunter befindlichen Mistkübel anzuschlagen und/oder sich schmutzig zu machen. Besonders überfüllte Mistkübel führen oft dazu, dass man ohne den Mist selber in die Kübel hinunterzustopfen gar kein Sackerl entnehmen kann, weil der Mist so hoch aus den Kübeln herausragt dass die Entnahmestelle der Gackerlsackerlspender verdeckt ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Sackerln nur schwer abzureissen sind, man muss also ganz schön Gewalt anwenden. Dabei lässt sich ein wirklich kräftiger Ruck nicht vermeiden, und zack: wieder ein blauer Fleck, ein schmutziges Kleidungsstück, ein Kebabrest auf blosser Haut, oder ein halbvoller Becher der einem in die Schuhe kippt. Da so ein Hund ja öfter einmal sein Geschäft verrichtet, hat der ordentliche Gackerlsackerlverwender auch gerne ein paar Ersatzexemplare bei sich, das macht den Spass erst richtig gross: wegen besonderen Erfolgs Wiederholung.

Dass sich die Höhe der Mistkübel-Anbringung an der Höhe der Entleerungsgeräte orientiert ist mir klar, aber man könnte doch auch die Sackerlspender ein wenig zur Seite gedreht montieren, und so tief, dass auch Kinder und kleine Erwachsene ohne Stockerl und Verletzungen drankommen, oder? Sie können es gerne probieren: ein garantierter Born der Ärgernis.

Also, liebe Verantwortliche der MA 48: tut den ordentlichen Wiener Hundebesitzern doch den Gefallen: die Gackerlsackerln werden noch öfter zum Einsatz kommen, alle Leut' haben eine Freud', und: es kostet ganz und gar nichts ausser ein wenig guten Willen und Mitdenken.

Vielen Dank im Voraus!



Eingangsbestätigung
Eingangsnummer 2012-1707010652632
Datum, Uhrzeit 17.07.2012 um 01:07:12


Empfangsstelle Magistrat der Stadt Wien
Magistratsabteilung 48
Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
Einsiedlergasse 2, 1050 Wien


wie mein vater immer schon sagte: bei den blödesten sachen muss man denken.

gestern wieder einmal einen blauen fleck kassiert, und einen fleck auf dem t-shirt, und einen auf der hose (kebab mit sosse und scharf). aufpassen tu ich ja, aber passen sie einmal auf wenn es regnet, mit einer handtasche, einem regenschirm und einer hundeleine in der einen hand, während sie mit der anderen hand mit brachialgewalt die hervorragenden sackerln aus dem gackersackerlspender reissen. und zwar gerade herunter, sonst geht nämlich gar nix. und drunter im mistkübel ist ein styroporbehälter mit einem rest kebab mit sauce und scharf und tomate und was-weiss-ich, und explodiert ihnen förmlich entgegen, kaum dass sie ihn berühren, weil darunter noch was-weis-ich-was sich verkeilt hat und jählings nachgibt.

man wird ja sehen, was passiert. wenn was passiert.

... link (1 Kommentar)   ... comment