Sonntag, 12. Dezember 2004
3. adventsonntag
und abends wieder nach hause gekommen aus rohr im gebirge.

die mitbringsel:
10 kilo hervorragende keks
15 geräucherte forellen
10 kg feinstes selchgift vom schwein (nuss, karree)
1 kg geselchter hirsch
2 rehpasteten
2 eierschwammerlterrinen
2 bauernenten
15 keramikdekos
3 rindsdauerwürste
6 hausgemachte leberknödel
4 selchwürstel
2 kletzenbrote
3 stück leberkäse
1 flasche holunderlikör

der rest wird nächstes wochenende geliefert.

die meisten sachen sind für die anderen, sowieso, teils bestellt, teils als weihnachtsgeschenke.

in meinem kühlschrank liegen die noch nicht verteilten forellen und streiten mit den enten um den besten platz.

im backrohr des herdes wartet das selchgift darauf, abgeholt/zugestellt zu werden.

die leberknödel haben sich wieder einmal als nicht formstabil erwiesen.

die hunt war beim aussteigen aus dem auto bewusstlos - der geruch hat sie nicht zum schlafen kommen lassen.

der katz wollte unbedingt einen fisch haben.

in der ganzen wohnung riecht es wie in einem selchkammerl.

ich glaub, zu weihnachten ess ich vegetarisch.

... comment

 
ähm, kann ich schnell mal vorbeikommen, hört sich fast alles gut an ;o)

... link  

 
was hört sich nicht gut an???

... link  

 
na, dass sie bei all der wucht vegetarisch essen wollen...
:o)

... link  

 
die gefahr besteht nicht wirklich, irgendwas wird schon übrig bleiben. ich kokettier mit hirschrücken mit essigbirnen, preiselbeeren und zwiebelnockerln, vorher vielleicht so eine räucherforelle mit sahnekren, als zwischengericht eine eierschwammerlterrine. dazu, denke ich, werden wir so einen soosser zweigelt nehmen, dann den räucherkäse mit rucola und kernöl (hm, oder doch mit jungzwiebel und balsamico???), nachher einen cognac (remy martin, schätze ich) und türkischen kaffe. anschliessend ein wenig kletzenbrot und zum sherry dann kekse. ich mach ihnen auch ein photo.

... link  

 
ich wünsche mir eine pfauenfeder ...

... link  

 
sollen sie haben ... ääh, schliesse ich daraus dass sie mit wievielen leuten wann kommen? family plays? frau ute? sonst wer den ich kenne oder auch nicht? nicht, dass dann zu wenig essen da ist.

... link  

 
zuwenig gibt's nicht.
DAS will ich einmal erleben.

... link  

 
bei mir?

... link  


... comment