Montag, 29. November 2004
Turkey Gift die dritte
schreiben eines kollegen gerade eben gekriegt:

Betreff: Weihnachtsgeld

Habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden. Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub." Mein zweiter Kumpel sagte: Ich arbeite bei
Siemens, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise." Darauf sagte ich: Ich arbeite bei XXX, von dem Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Pullover." Darauf fragten mich die anderen beiden: "Und der Rest...???" Darauf ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Turkey Gift die zweite
und weiter geht es mit der unruhe.

einige machen es uns nach.

einige meinen, sie teilen nicht (die kriegen auch mehr als die anderen und wollen das nicht verraten, schon gar nicht, wieviel).

ein besonders dummes exemplar aus den niederen reihen schlägt vor, dass auch fahrtkostenzuschüsse und gehälter so behandelt werden, dann würden sicher auch beim teilen des turkey gift alle mitmachen.

meinereins hat eine feste (natürlich hintenrum) gerüffelt gekriegt, halt ich aber aus: ist der ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. und beim zähneputzen seh ich mein gesicht, und kein anderes.

unsere abteilung hatte heute eine feine brettljause, und einen köstlichen strudel, alles aus heimischen produktionen, wegen des teamgeistes auch.

oh, und noch was: kann mir jemand erklären, warum das englische wort gift geschenk heisst, während gift im deutschen ja ganz was anderes bedeutet? ist das zufall?

... link (3 Kommentare)   ... comment