Donnerstag, 17. März 2011
hausverwaltung
ist jetzt ein eigenes kapitel - da das hier ja auch teilweise ein gedächtnisprotokoll ist: man verliert ja schön langsam den überblick.

nur für den fall, dass sich jemand über die vielen "letzten änderungen" wundert. es handelt sich nicht um letzte äusserungen, ätsch, herr hausverwalter.

... comment

 
Geben Sie denen Saures, dann kommen die vielleicht endlich in die Gänge -- und dann wissen die auch, daß das Internetz sich über sie mokiert und auf Ihrer Seite ist!


Es lebe das Großschreibungs-Sie!

... link  

 
oh, das ist denen schnuppe. ich hab ja gefragt ob ich das alles ins internetz schreiben darf, und die haben ja gesagt.

dann hat mich der hausverwalter einmal auf meine "internetpräsenz" angesprochen und gemeint, er würde was dazu schreiben damit alles seine richtigkeit habe.

per definitionem habe ich aber eigentlich gar keine internetpräsenz, und dazuschreiben kann hier ja jeder wie und was er will, solange es sich im rahmen hält. würde die p.t. hausverwaltung ihren standpunkt erläutern, wäre ja nichts dagegen einzuwenden.

... link  


... comment
 
Nicht dass ich Ihnen in den Rücken
fallen will, aber oft sind die viel geschmähten Handwerker im Grund genommen arme Schweine: Die von Ihnen "unterstützten" ("geschmiert" klingt zu schlecht!)Hausverwalter erteilen ihnen mit Daumenschrauben versehene Aufträge und ziehen dann noch - sehr oft ungerechtfertigte - Reklamationen bei der Bezahlung ab.
Besonders Fälle wie der Ihrige sind dann, dank der in alle Richtungen kriechenden Feuchtigkeit besonders problematisch.
In einem früheren Leben hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mich mit solchen Fällen herumschlagen zu dürfen und Schiedsrichter zu spielen.
Glauben Sie mir, hätte ich jedesmal gemordet wenn mir danach war, in Wien gäbe es ein paar Hausverwalter weniger. Ein paar Maler und Installateure auch, aber nicht so viele.
Wie gesagt: Irgendwie sind sie oft ganz arme Schweine.
Nichtsdestotrotz tun Sie, Frau Kelef, mir wirklich leid und Sie können sich meines Mitgefühls sicher sein! ;-)

... link  

 
liebster herr sarkas,
ein gutes hat die sache aber doch: sie melden sich wieder einmal, und ich hoffe daraus schliessen zu dürfen dass es ihnen den umständen entsprechend halbwegs gut geht.

ich sehe durchaus das dilemna der verschiedenen positionen, und letztlich ist der hausverwalter der mediator zwischen eigentümer und mieter. so soll das letztlich ja auch sein.

was mich wirklich sauer macht sind ja unterstellungen wie: bei mir kriegten die handwerker keinen termin, ich sei immer mit den gleichen dingen lästig, etc.; und die tatsache, dass zusagen nie und nimmer nicht eingehalten werden. in all den jahren, die ich hier wohne - und das sind nun bald 25 - da habe ich sicher hundert mal die zusage eines rückrufes erhalten und vielleicht drei- oder viermal hat der dann auch stattgefunden. sowas ärgert einfach.

der derzeitige chefmaler ist ein ganz netter und bemühter, da kann man gar nicht meckern vorläufig, mit dem und seinem malmaler kann man sich auch ganz gut unterhalten, siehe bilder. ich will da gar nicht ungerecht sein.

und die handwerker ihrerseits schimpfen ja auch über den hausverwalter, allerdings nur hier bei mir, aber dafür von herzen. und das eine traumbild, das bei der hausverwaltung ans telephon geht, scheint für alle die schon das zweifelhafte vergnügen hatten ein rotes tuch zu sein.

... link  


... comment