Samstag, 29. August 2009
zwei uhr früh
und 24.8 °C in der stadt.

und wie anderswo schon berichtet, waren im stammbeisl die garnelen (nicht shrimps, frau tante: riesengarnelen sind das) vorsorglich aus, weil ab heute nämlich drei wochen urlaub stattfinden.

der wirt trat mir allerdings sein abendessen ab: butterfischsteak vom grill, mit knoblauch/kräuterbutter und von seiner mutter höchstdieselbst gebackenem weissbrot.

guter mann das. das achterl auf haus war ebenfalls hervorragend.

und dass ich jetzt nicht schlafen kann liegt nicht an der riesenportion gesundem fisch, und auch nicht am knoblauch, sondern daran dass eine derartige temperatur um diese jahreszeit in unseren breiten höchst unangebracht ist.

ich leg mir jetzt einen weiteren kalten umschlag ins genick und harre des temperatursturzes, der da kommen soll: samstags temperaturen nicht über 20°. es stellt sich die frage, welcher samstag, und ab wann, und vor allem: WO BITTE?

edit: halb vier uhr früh und kein bisschen kühler. wenigstens hat sich jetzt aber die luft ein wenig bewegt. aber nur kurz.

... comment

 
In München hat der Sturz geklappt: Ich staube gerade die Jacke ab, die ich beim geplanten Einkauf auf dem Bauernmarkt sicher brauchen werde.

... link  


... comment
 
gut ding braucht weile: bin gerade aufgestanden, aktuell 16,1º, kühler wind, regen --- h e r r l i c h !
hoffentlich hält die abkühlung wenigstens bis abend...

... link  


... comment
 
Kurz
nach Mitternacht hatte es noch so 35 Grad, gegen 22 Uhr waren es koerpertemperaturaehnliche 37 Grad. Wenn wir die Klimaanlage im Schlafzimmer abschalten, steigt die Temperatur innerhalb von 30 Minuten von 23 auf 28 Grad.

Noch bin ich in einem ALter, in dem ich das abkann. Nackt halt.

... link  

 
an sowas mag ich gar nicht denken.

aber immerhin hat es hier jetzt auch 18°C, in den morgenstunden setzte der regen ein und jetzt kriegt man hier wieder anständig luft und bleibt nicht an allem kleben. die lebensgeister erwachen wieder.

... link  


... comment
 
Gut zu lesen, daß ich nicht die einzige war, die nicht schlafen konnte. Bin mit zwei hängenden Augen zur Schnellbahn und dann war ich ja fix wach, weil Zugausfall und der nächste erst 25 min später, und das bei einem Kundentermin *gg*

... link  


... comment
 
Was tut das Messeropfer?

... link  

 
die zeit heilt alle wunden.

... link  


... comment
 
die Tage sind schon sehr kurz geworden und es wird doch immer weniger!

... link  

 
ja und ich hasse das.

... link  

 
stammbeisl 3 Wochen in urlaub klingt auch hart

... link  

 
stammbeisl drei wochen in urlaub ist besonders derzeit für mich sehr, sehr bitter. darum musste ich mir ja ein wurstbrot machen und den finger zerschnippeln, ich werde es aber wohl überleben.

... link  

 
das will ich sehr hoffen

... link  


... comment