Samstag, 29. August 2009
zwei uhr früh
und 24.8 °C in der stadt.

und wie anderswo schon berichtet, waren im stammbeisl die garnelen (nicht shrimps, frau tante: riesengarnelen sind das) vorsorglich aus, weil ab heute nämlich drei wochen urlaub stattfinden.

der wirt trat mir allerdings sein abendessen ab: butterfischsteak vom grill, mit knoblauch/kräuterbutter und von seiner mutter höchstdieselbst gebackenem weissbrot.

guter mann das. das achterl auf haus war ebenfalls hervorragend.

und dass ich jetzt nicht schlafen kann liegt nicht an der riesenportion gesundem fisch, und auch nicht am knoblauch, sondern daran dass eine derartige temperatur um diese jahreszeit in unseren breiten höchst unangebracht ist.

ich leg mir jetzt einen weiteren kalten umschlag ins genick und harre des temperatursturzes, der da kommen soll: samstags temperaturen nicht über 20°. es stellt sich die frage, welcher samstag, und ab wann, und vor allem: WO BITTE?

edit: halb vier uhr früh und kein bisschen kühler. wenigstens hat sich jetzt aber die luft ein wenig bewegt. aber nur kurz.

... link (12 Kommentare)   ... comment