Donnerstag, 27. August 2009
stammgast
ist man dann, wenn man zum einmal wöchentlich stattfindenden beef tartare - abend nicht kommt. obwohl man an der entstehung dieses höchst begrüssenswerten erweeiterungsprogramms zum thema ernährung in beratender funktion tätig war. und bislang immer da war. am mittwoch. seit es da beef tartare gibt, im stammbeisl, ums eck. fertig abgeschmeckt "nach art des hauses", selbstverständlich frischest geschabt und abgemischt.

und wenn man dann doch kommt, um 22.55, weil, wie das leben so spielt, und man hunger hat, und die hunt noch eine runde braucht bevor man was isst, und eigentlich die küche seit 22.00 uhr geschlossen hat, und man schuldbewusst weil man sich nicht abgemeldet hat um die ecke lugt, und der wirt schon ein paar bierchen zu viel hat und im gespräch versunken ist, und in der küche nicht einmal mehr licht brennt, und auch nur mehr drei gäste da sind, und man fragt dann zaghaft, und der wirt reisst die augen auf, ach, du bist es, ja klar, hab ich dir aufgehoben, und wenn man dann mit der frau hunt nach zehn oder so minuten ins beisel zurückkehrt und eine frische portion beef tartare vorfindet, mit dampfenden getoasteten brötchen, und der wirt stellt ein krügerl dazu und wünscht guten appetit um 23.15, dann, leute, ist man stammgast.

gut hats geschmeckt, übrigens, wie immer.

... link (1 Kommentar)   ... comment