Sonntag, 2. August 2009
wetterbericht
rund um sonntag mittag

der kopf sagt: migräne + narbenkopfweh = gewitter, kommend

die hunt sagt: scheiss wetter, ich hab rücken, mach mal die hitze aus, oh ja so, kommt ja gewitter, ich geh mal pennen bis dahin

die katzen sagen: mammi mach die hitze aus, und liegen auf kühlem marmor und sind gewittervorfühligunleidlich

das neue habibibaby (acht tage alt) hechelt und meint: mehr kalte minigurkenkerne, bitte

(wird sofort erledigt)

die alten habibis nehmen ein wenig baumwolle aus dem nest des kleinen, stopfen kalte minigurkenkerne in den geöffneten schnabel, nehmen ein bad und sind akustisch so still wie immer, wenn ein gewitter kommt

und wollen frisches badewasser, bitte kalt

(wird sofort erledigt)

der wirt des vertrauens hat gerade zugesperrt (sonntag ab 15.00 uhr ruhe bis montag früh) und meint, da kommt kein regen, der himmel ist as blue as can be

frau kelef schleppt die hunt und sich selbst nach hause (der gegrillte zander, btw., hat hervorragend gemundet, mit der kräuterbutter dazu, und frisch und heiss auf den tisch), frau kelef rülpst heimllich leise (der knoblauch, sie verstehen)

die hunt will frisches wasser

die katzen wollen frische katzemilch

frau kelef erledigt die o.a. aufgaben zur zufriedenheit der fell- und federnträger

frau kelef schaltet den pc ein, am himmel vor dem fenster sind die ersten wolken unterwegs, in weiss noch, links hinten dunkelt es schon

der wind frischt auf

mal sehen was passiert

... comment

 
und, wie war es?

hier sah es auch nach Gewitter aus, die Stimmung war bedrückend, wir waren noch müde vom Samstag, beste Voraussetzungen für einen "verquomten" Sonntag.

Mittags machte sich Tochtervater mit Sense auf den Weg Richtung Acker, Tochter holte Oma in die Wohnung zwecks Begutachtung der neuen Tafel,
ichselbst buk Stachelbeerkuchen.

Nachmittags machten sich Mutter und Tochter samt Ratti und Kinderfahrrad auf den Weg zum Acker um Papi zu holen. Unterwegs sahen sie Maschinen, die goldene Eier legten und sammelten Weizenkörner vom Feldweg. Auf dem Acker angekommen, fanden sie die Bühler Zwetschgen reif woraufhin Mutter in Goldgräberstimmung verfiel und gnadenlos erntete.

Abends verlangte das von Brombeergestrüpp zerkratzte Kind nach Ratti zum Troste, die aber war nicht da. Mutter machte sich trotz schwarzer Gewitterwolken zu Fuß auf den Heimweg, und fand zum Glück Ratti auf einem Berg Weizenkörner sitzend, in der Mitte etwas verlehmt und feucht, sie hatte wohl einen Kampf mit einem Hund hinter sich. (Igitt). Wenn ich Ratti verliere wird das so sein, als ob ein langjähriges Haustier gestorben wäre. Kind, Kinderfahrrad und Vater landeten im Auto.

Abends kamen alle viel zu spät nach Hause, Kind zu spät ins Bett.

Heute Morgen erst regnete es alles kühl.

Montag Morgen müde und zerknirscht wie es sich gehört :-)

... link  

 
hier kam pünktlich um 21.30 (das hatten wir in den vergangenen wochen ja schon öfter) ein schauderhafter sturm auf, alle fenster mussten geschlossen werden - mammi, mammi, ich seh nichts: die katzen, frauli, frauli, gott sei dank, ich mag den wind nicht: die hunt.

schnell noch eine runde marschiert, ein paar abgerissenen ästen ausgewichen die über die strassen hurtelten, und dann wieder nach hause, warten auf godot.

es stürmte, es windete, dann stürmte es wieder: und nix mit regen.

der kommt wohl heute nachmittag, wenn wir im schanigarten sitzen, und alle fenster offen stehen, damit der staub von draussen auch gut herein kann.

man gönnt sich ja sonst nix, aber ich seh den dreck sowieso nicht, bzw. dreifach, da kann ich mich im moment nicht so richtig darum kümmern.

man muss alles von der positiven seite sehen. immerhin ist das kopfweh weniger, aber die piepkis sind immer noch gewitterlastig akustisch beeinträchtigt.

... link  

 
dann viel Glück.
hier auch : es sieht nach Gewitter aus, ist schwül, man fühlt sich bedrückt und müde und dann wieder nichts.
viele grüße nach dort und paar küsse.
haben Sie schon gesehen, (wenn das geht): ich musste 1 Affenkuchen backen :-)

... link  

 
jetzt regnet es seit stunden, langsam normalisiert sich die temperatur wieder.

habe irgendwie ganz übersehen, dass glückwünsche dringend angebracht wären. nimmt die junge dame die auch noch im nachhinein?

der affenkuchen ist wunderschön geworden - in der vergrösserung konnte ich den dann auch richtig würdigen. was sie sich immer für arbeit auflasten, frau marion, ich bewundere sie.

... link  

 
a geh, das war kunst- keine arbeit, ich wollte gelobt werden und das lob (und was für eines) hab ich jetzt - danke schön. ich mag gar nicht denken, was sie sich nächstes Jahr wünschen wird für ihren Geburtstagskuchen, aber der muss sein.

der aff sitzt im kindersitz im auto und wartet drauf, dass wir das kind abholen gehen. das "rattenbaby" ist jetzt in die famillie aufgenommen worden, aber es ist ein Nilpferd, liebe frau kelef. ganz klar.
und glückwünsche, werden noch entgegen genommen, danke.

... link  


... comment
 
viel war ja nicht mit gewitter.

aber das habibi-baby ist sicher süß :-)

... link  

 
ich vergaß: können wir bitte 1 foto sehen, damit wir wieder wissen, was habibi ist?

... link  

 
die habibis sind die piepkis, kommen ursprünglich aus australien und heissen habibis, weil sie immer haBIBI, haBIBI, haBIBI schreien, und schwarmvögel sind.

bilder gibt es unter themen piepkis unter den links links.

... link  

 
Habibi
heisst im Arabischen "Geliebte/r", wussten Sie das?

... link  

 
natürlich wusste ich, dass die kleinen scheisserchen ausländisch sprechen. zebrafinken sind ja nicht nur schwarmvögel, sondern auch monogam. hat sich ein pärchen einmal gefunden, dann bleibt es auch zusammen. jeder hahn hat eine ganz eigene form, haBIBI (mit betonung auf den beiden letzten silben) zu zwitschern. deshalb finde ich ja den spitznamen ja so passend.

... link  

 
womit nur noch zu klären bliebe, warum die australischen finkis eigentlich arabisch reden.

ich schlage vor: sie haben es in wien gelernt.

... link  

 
die lernen nix. die kommen so aus der fabrik.

... link  

 
unterschätzen sie mal bloß nicht die lernfähigkeit von habibis. aber vielleicht sind die vorväter der habibi-hähne mit arabischen seeräubern in down-under-land eingewandert.

... link  


... comment