Montag, 4. September 2017
jetzt montieren sie im hof die feuerleiter
sie werkeln schon seit freitag. leiter in lieblichem alu-silber, blendet fast gar nicht wenn die sonne draufscheint. ist wohl der notausstieg für die dachgeschosswohnungen, oder was auch immer, möglicherweise müssen auch die rauchfangkehrer da durch, man weiss es nicht.

immerhin bestärkt dies aber frau kelefs intention, den balkon rundumadum zu vergittern, und zwar ordentlich, und anschliessend entsprechendes immergrünes zeugs zu pflanzen, dann kann erstens keine katz raus, zweitens keine taube rein (hier brüteten einige pärchen jahrelang höchst hartnäckig in den blumenkisteln, trotz regelmässiger entfernung der eieiei), und drittens wird das wohl auch ungebetene besucher abzuhalten geeignet sein. schliesslich wohnen wir im ersten stock ...

das wird noch was hier in staubhöllistan.

die puristische reinigungsfirma ist nunmehr vor fast neun wochen das letzte mal hier gewesen, damals haben sie ein wenig herumgekehrt, seither: nix. im stiegenhaus lässt jeder alles fallen und liegen was er nicht mehr braucht, seien es schrauben, arbeitshandschuhe, leere getränkeflaschen und -dosen, tschick, was halt so aus der mauer herausgestemmt oder von der mauer heruntergeschliffen wird, etc..

man möchte ein paar leute mit dem besenstiel, usw..

... link (5 Kommentare)   ... comment