Mittwoch, 27. September 2017
internetz kaputtgemacht
die siebte. diesmal gleichzeitig auch strom aus.

kreaturen, elendige.

... link (0 Kommentare)   ... comment


stellte sich doch glatt
gerade eben vorhin heraus, dass frau kelef nicht nur recht hat, sondern auch recht bekommt.

weil: wie man es auch dreht und wendet, alles neu bestellen und so wie schon ursprünglich geplant einbauen ist unterm strich vernünftiger als alles andere, das man sich so überlegen kann. und auch weitaus billiger.

überraschenderweise - hahaha - ist übrigens l'impresario durchaus der meinung von frau kelef, dass er keine zwei wochen hotelaufenthalt plus die diversen kosten für aufgestemmte fussböden, neu verlegte heizungsrohre, neue fussbodenbeläge und/oder neue heizkörper resp. fussbodenheizung bezahlt. man kann es ihm nachfühlen. nicht zu vergessen dass dann mademoiselle, die berufszicke und die piepkis in eine tierpension müssten, was weder der psyche und gesundheit der genannten, noch der psyche der frau kelef gut täte.

auch die idee mit dem übersiedeln in eine andere wohnung wurde - aus bekannten und bereits besprochenen gründen - schleunigst verworfen.

dauert halt jetzt alles wieder fünf bis sechs weitere wochen, aber man gönnt sich ja sonst nix. immerhin aber, so gott will, wird der haushalt nicht wieder eine woche vor weihnachten wieder in schutt und asche gelegt, sondern ein paar wochen vorher.

und jetzt wissen auch alle, seit wann es in österreich ein mietrechtsgesetz gibt, nämlich heuer seit genau hundert jahren. ha.

... link (0 Kommentare)   ... comment