Mittwoch, 13. September 2017
muarharharharhar.
vorhin hat frau kelef den sub-bauleiter gehört und prompt eingefangen. balkonfenster und -tür sollten doch bis 29.08. geliefert sein?

jo eh 29., aber halt 09. nicht o8., sei zumindest so zugesagt.

frau kelef hört ja bekanntlich die hexen hinter dem vorhang, und auf peinliches befragen stellte sich heraus, dass natürlich nix so bestellt worden war wie es sein sollte. nämlich nix fenster plus tür, sondern dreiteilige tür. ein fester flügel, ein geh- und ein stehflügel.

dass vor dem fenster ein grosser heizkörper ist, für küche und vorzimmer: grosse überraschung. dass der fussboden in vorzimmer und küche verschiedene niveauhöhe hat: grosse überraschung. und auch noch verschiedene beläge, und verschiedene untergründe: grosse überraschung.

und nein, an die wand, an der die sitztruhe steht, kann man keinen heizkörper montieren, weil: das ist eine holzplatte mit nix dahinter.

und nein, an die vorzimmerwand neben die - wann auch immer kommende - neue wohnungstür wird kein heizkörper montiert, weil erstens zu wenig platz und zweitens: heizung unmittelbar neben der gangtür, und dort, wo es dann kalt hereingeht durch die glasscheibe kommt: nix???

die katzentür ist zugesagt, allerdings weiss keiner wie gross die sein wird - dat julchen ist eine grosse gadse - und in welchem teil sie montiert sein wird. vermutlich in dem festen teil, vor dem dann der heizkörper-to-come montiert werden muss.

wurde schon erwähnt, dass die zuleitung zu ebendiesem heizkörper auch neu gemacht werden muss? mittemang durch den fussboden?

und nein, den küchenboden machen wir nicht neu, weil erstens zahlt das keiner, und zweitens würde das eine komplette neuverfliesung nach sich ziehen.

und nein, rund um die küchenmöbel bauen wir auch keinen neuen fussboden.

dass die kleine zwischenmauer, die derzeit vorzimmer und küche teilt, nebst dem alten schmiedeeisernen gitter und dem holzsteher fallen soll, erfordert ein völliges umdenken incl. möbelumstellen.

eine angleichung eines neues fussbodenteils vor der balkontüre-to-come wird mühsam, weil verschiedene untergründe, und fliesen auf schwingende holzböden zu kleben ist konzeptionell so sinnlos wie titten auf einem stier.

morgen kommt der oberbauleiter, ward berichtet, und schaut sich einmal an was da los ist, als ob frau kelef ihm das nicht schon drölftausendsiebenhundertsonstwievielmal erklärt hätte, ebenso wie l'impresario et fils, dem gargamel (der nicht mehr hier herumrödelt, weil man sich nicht weiter mit ihm einigen konnte).

im übrigen hat keiner gefragt, ob frau kelef morgen zeit hat und zuhause ist, aber in ihrer abgrundtief guten art hat sie, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht hat dass sie zwar zugegebenermassen lästig sei mit ihrem ewigen nachfragen, andererseits aber auf diese weise viel geld und zeit erspart - besonders den anderen - zugesagt, sie werde zu hause sein und zeit haben für eine besprechund.

gummiwurst liegt bereit, die küchenmesser werden noch geschliffen, die vorladung des befreundeten kangal-rüden aus dem haus nebennebenan ist angedacht.

betet.

... link (2 Kommentare)   ... comment