Mittwoch, 20. September 2017
l'impresario
will - und jetzt nicht, dass frau kelef das nicht verstehn taten täterte - die altmieter loswerden. insbesondere die, was ebenfalls klar ist, keine erhöhte miete zahlen wollen. weil: mer ham a mietgesetz, das gilt auch hier in st. meidling.

und jetzt nicht, dass frau kelef nicht verstehn taten täterte dass sich mit den ururalten mieten, die für urehemalige substandard-wohnungen (ohne wasser, ohne klo, ohne heizung, gerne auch ohne fussboden oder fenster) verrechnet werden, kein haus erhalten lassert. das erklärt sich, bitte, von selbst. rechnen kann jeder.

aber: einen mieter, der seit mehr als 50 jahren hier wohnt, aus dem haus kriegen wollen mit dem argument, dass ihn niemand hier antrifft, während ebenderselbe mieter immer wieder subito wasserschäden meldet, mit den handwerkern (die ihn nicht kennen, weil: interessenskonflikt) diskutiert ob der zu erledigenden restaurierungsarbeiten, der in der zwischenzeit den 5. (in worten: fünften!!!) wasserdurchbruch in der wohnung hat weil schlechte isolierungs-/abdeckarbeiten etc., rausklagen zu wollen, je nun: schlechter plan.

gerade eben vorhin wie im schnitt alle 2 wochen oder öfter sass der f.f., der sich in der zwischenzeit vor frau kelef auch nicht mehr fürchtet, weil: er hat ja keinen grund, bei ebenderselben frau kelef in der schnaps-ecke bei speck und käse und weintrauben.

stellt sich die frage, ob wir das nächste mal l'impresario et fils fernhallofonisch benachrichtigen und einladen sollen.

der f.f. und mademoiselle kiki, die in der zwischenzeit so wie dat julchen (aka die berufszicke die man selten sieht), grosse fans vom f.f. sind (gott, was kann der die viecher kraulen ...), sind der meinung, man müsse die gäste selektieren.

damit kann frau kelef leben, und schleift die messer. man weiss ja nie wann der f.f. wieder gusto auf ein paar stückerln speck hat, oder was dachten sie denn???

... link (0 Kommentare)   ... comment