Donnerstag, 7. September 2017
zwei tage lang
rumm und schrumm und schrapp und stemm und krach und bumm. mit erschütterungen des bodens und der daraufstehenden möbel. montag nachmittag fing das an, dienstags bei der tochter um asyl angesucht und auch bekommen, mittwoch gaaanz viel spazierengegangen, obwohl mademoiselle kiki einen leichten anflug von muskelkater zeigte: nackicht im gras hüpfen ist einfach toll, noch dazu mit dem selber ausgesuchten balli, das von zwei personen geworfen wurde - alternativ trägt sie es halt einfach so im kreis. und sie weiss, wo der hamster wohnt, da kann sie immer wieder nachschauen gehen und sich darüber ärgern, dass das loch zu tief ist und sie mit ihren krummen beinen nicht graben kann.

gestern dann hätte eigentlich ab mittag ruhe sein sollen - es war so ruhig, dass sogar das internetz schwieg, weil die doch-wappler es einfach zweimal abgeschlossen hatten. hahaha. und die 08/15-sprüche der upc-hotline: "danke, dass sie uns darüber informieren, dass bei ihnen das internet nicht funktioniert. da liegt ein fehler vor, darum funktioniert das internet nicht. hat ihnen diese information geholfen?" bringt frau kelef mit regelmässigkeit auf die palme. den spruch gibt es mit variablen, übrigens, da wird die laune noch schlechter. die information, ob der fehler nun irgendwo oder im haus liege, konnte die hotline allerdings nicht geben. bleibt zu hoffen, dass der mitschnitt, der zu schulungszwecken angefertigt worden ist, früchte zeitigt.

heute, donnerstag, will frau kelef den mist runtertragen und kriegt gerade noch die kurve bevor sie in den hof tritt: da fielen nämlich gleich mehrere dachziegel aus dem vierten stock altbau mit getöse auf den boden. genau vor den mistkübel ...

ach ja. in hinkunft halt wieder nur nächtens mit der taschenlampe, oder so.

edit: damit man sich das auch genau vorstellen kann, wie das ausschaut wenn ein paar dachziegel herunterknallen:

... link (0 Kommentare)   ... comment