Donnerstag, 9. Februar 2006
dat julchen
ist ja schon eine süsse.

obwohl wir uns nicht ganz entscheiden könne, was alles in ihren genen steckt: jedenfalls mit von der partie waren offensichtlich waschbär, erdferkel, elster, haifisch, vielfrass, und sie ist mit eingebautem motor.

dat julchen spielt leidenschaftlich gerne mit wasser - besonders gerne in der gemeinsamen trinkwasserschüssel, was die hunt sehr verhärmt, und mit dem schaum in der badewanne, was frau kelef sehr verhärmt. einmal in der woche fällt sie auch in die volle wanne, macht ihr aber gar nichts. kann sie dann schön mit dem schaum spielen im badezimmer.

sehr gerne gräbt sie auchin blumentöpfen, vorzugsweise nach dem giessen. das gibt so ein interessantes muster überall, und man kann mit nasser erde auch bilder malen. zum geburtstag kriegt sie einen malblock.

klauen tut sie sogar mit den augenbrauen, besonders gerne den nassen geschirrschwamm, kleine kunststoffteile oder sachen die man gerade braucht, und legt sie dann in frau kelefs bett. wenn der geschirrschwamm trocken ist, taucht sie ihn vor der lagerung im bett noch mal in die trinkwasserschüssel. gute katze.

ihre zähne schlägt sie in alles, was ihr vor die nase kommt. sie beisst zwar nicht, aber sie schlägt mal die zähne hinein in hände, füsse, hundeohren, socken, schuhe, coladosen, hundefutter, sesselbeine, zeitungen, zigaretten, ... ganz sanft, aber sie schlägt die zähne hinein, gerade so stark dass man es fühlt.

fressen tut sie alles: salat, gurken, wurst, käse, reis, nudeln, vogelfutter, trockenes brot, teigwaren roh und gekocht, eiscreme, fleisch sowieso.

sehr fasziniert ist sie vom anrufbeantworterblinklicht am telefon. sie weiss, dass man das licht durch drücken auf irgendeine taste ausschalten kann, und versucht das immer wieder. manchmal auch mit erfolg.

sie hat ein seidig weiches fell und wird wohl sehr klein bleiben, hat gerade drei kilo, zu dymka muss sie praktisch aufschauen.

schnurren tut sie dafür so laut, dass es beim telefonieren stört.

und sie ist eine typische frau - quatscht den ganzen tag. wenn man sie zur ordnung ruft, keppelt sie zurück.

jetzt hat sie gerade beschlossen, den umgang mit dem computer zu erlernen, und beginnt einmal mit der tastatur:



unten sind keine tasten, aber das muss man ja nicht glauben:



gute katze, sehr sehr gute katze.

edit: seit heute klaut sie auch socken. immerhin treibt sie diese aber zu paaren auf meinem bett zusammen - erst holt sie den einen, dann den anderen, und legt sie brav nebeneinander.

... comment

 
Das klingt nach einer Apportierkatze. :) Aber ich seh schon, sie haben viel Spaß mit der Kleinen. Die Dame des Hauses ist hier ja eher ein Dauerschläfer. Liegt wohl auch am gesetzten Alter der Dame...

... link  

 
nix apportierkatze, eher von sammelwut befallen.

heute: katz kann nie genug socken haben (ich hatte wäsche gewaschen und während des sortierens läutete das telefon ...).

... link  


... comment
 
malblock ist eine gute idee. können sie dann die katzgemälde ausstellen und fallweise eins an einen schwerreichen kunstfreak verkaufen. dann wird dat julchen die reichste katz von wien :-)

... link  


... comment
 
wunderbar, man lebt mit ;o)

... link  


... comment
 
Also wenn Sie die kleine Nervensäge mal nicht mehr haben wollen... :)))

... link  

 
nein, dat julchen
gehört schon hierher, und das bleibt auch hier. wo kämen wir denn da hin, mit solchen überlegungen. ts.

ausserdem würden der katz und die hunt mir das nicht verziehen, die hängen an dem kleinen wirbelwind genauso wie ich.

... link  


... comment