Sonntag, 16. Oktober 2005
stilleben
mit kater:



um seinen pflichten bezüglich der überwachung des hofes gerecht werden zu können, muss der dymka immer auf seinem daunenkissen am fenster sitzen und genau aufpassen.

... comment

 
Ist das ein Basilikum da rechts? Wie machen Sie das? Meine gehen immer innerhalb einer Woche ein :(

... link  

 
hmmmm, mögen es die basilikums nicht gern warm und hell und eher feuchter? und einen nicht zu kleinen blumentopf?

ach ja, und nicht gleich ALLE blätter abernten.

... link  

 
Sie stehen direkt am Fenster, zwei Meter von der Heizung weg und sind schon hinüber, bevor ich mehr als drei Blätter abgezupft habe. Seufz. Draussen gedeihen Petersilie, Schnittlauch etc. wunderbar, aber drinnen gehen sie mir auch alle ein.

... link  

 
funktioniert bei mir auch nur mit basilikum vom gärtner, aber das hält dann dafür länger, wenn die katzen sich nicht in grünem daumen üben. viel direkte sonne, und im winter warme füsse (heizung ist drunter).

... link  

 
ich hab mal im bioladen ein winzigwunziges basilikum im blumentopf gekauft. das wuchs zu einem beachtlichen büschchen. (wurde aber eines sommers von unbekannten schädlingen heimgesucht, und da war es ein basilikum gewesen. hat aber vieeeeeeeele blätter geliefert, für viel leckeres essen.)

... link  


... comment